1995 Tahoe 2dr. 5.7l Ansaugspinnendichtung gewechselt

  • Hi und ein frohes Fest Gemeinde,
    meine Ansaugspinne hat vorne Kühlerwasser entweichen lassen.
    Ich habe die Dichtungen getauscht...war ganz schön fummelig, das ganze.
    Dann ist mir noch eine Benzinleitung oben am TBI abgebrochen.... :kopp:
    ...warte auf Ersatz von Rockauto


    Die beiden Einlässe für das EGR Ventil an der Dichtfläche der Ansaugspinne waren komplett dicht.
    Musste mit Schraubendreher das Zeugs entfernen...so ein Obermist
    Ansonsten sah der Block super aus, ohne Ölschlamm. Also wurde das Öl immer schön gewechselt. siehe Bild 1.
    Gestern habe ich alles wieder zusammengebaut und die Schrauben der Ansaugspinne gem. GM Vorgaben/Schema angezogen und hoffe es ist alles dicht.
    Dann noch zur Sicherheit Motoröl und Filter wechseln und auf die Benzinleitungen warten. Dann kann ich die Zündung einstellen.


    Weihnachtliche Grüße
    Manfred


    hier mal ein paar Bilder:

    • Offizieller Beitrag

    Oh mann , nen 1/2 bar mehr Luft in den Reifen und der scheuert am Garagentor ?


    Sieht fein aus was du da gemacht hast. :like:

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • habe die luft bis auf 2 bar pro reifen rausgelassen, damit er in die garage passt. Sind normalerweise um die 2,5bar drinne.denke es würde gerade so passen mit den 2,5bar drinne....egal.....er parkt überwiegend draussen...hauptsache beim schrauben passt er in die garage.
    der garagenbauer war damals ein vollpfosten(vermutlich ist er es heute auch noch) . hat die durchfahrt zu niederig gemacht. :mist: .dafür habe ich ihm nen satten rabatt aus der tasche gezogen...quasi schmerzensgeld. :lach:
    nun ja.....war ja vor 10 jahren nicht geplant, dass ich einen tahoe besitzen werde. :cool:

  • Jup.... meine Garagentoreinfahrt ist 195cm und der PU hat 214cm... Der Vorbesitzer hatte damals ne Doppel-Metallgarage hinbauen lassen. Kostete ca.15000€. Hab die Rech. gefunden. Ein bisschen mehr raufgepackt ,dann wäre sie gemauert und auch ned so kalt im Winter.
    Werd mal in meiner Umgebung eine kleine Werkstatt/Gebäude suchen das man kaufen kann :D


    im Übrigen...


    Sieht gut aus :top:

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich wäre froh, wenn meine durchfahrt 195cm hätte...ich habe eine betonfertigteile garage. ist auch im winter saukalt drinne. dank einer 10-16kw heizkanone kann ich ohne frostbeulen drinne arbeiten.
    Aber hast recht, gemauert wäre besser gewesen. leider hatte ich zeitdruck, weil ich aus der alten garage rausmusste und ich den impala nicht im winter draussen stehen lassen wollte. somit kam nur eine betondoppelgarage in frage, die nach 2 tagen inkl. dach stand. zeitdruck ist einfach mist. Zum Glück kann ich auch ohne den Tahoe aufbocken zu müssen drunter arbeiten.
    hier je ein bild der garage innen und draussen:

  • Garage ist auch ein leidiges Thema bei mir.Mit 195cm hoehe haette ich keine Probleme.Bei mir
    scheitert es immer an der Breite und laenge.Mein Dually ist 6.40 meter lang und 2.40 meter breit.

    Ich moechte sterben wie mein Opa,schlafend und nicht schreiend wie sein Beifahrer

    Uns wuerde es viel besser gehen,wenn Adam und Eva Chinesen gewesen waeren,
    Die haetten den Apfel am Baum gelassen und die Schlange gefressen.

    2 LITERS IS A SOFTDRINK
    NOT AN ENGINE SIZE

    Hier wohnt der Chevy
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    http://www.360norway.net/
    Hilsen fra Norge

  • Länge wäre kein Problem :lach: .....garage ist knapp 8m lang...aber dein dually würde auch nicht von der breite her reinpassen.
    Damn....mein Ansaugspinnenthreat wandelt sich zum garagen threat um. :denk:
    ...und was mich an meinem tahoe nervt sind die zusatz blinkerleuchten hinten . wurde wohl vom umrüster so damals eingebaut. oh man....schön mit der flex löcher ins blech gschnitten ....
    anstelle dass man die rückfahrleuchten umfunktioniert und ein rückfahrlicht an die stoßstange schraubt.

  • Es gibt TüV Prüfer die eine Blinkleuchte im Rückfahrleuchten Fach nicht abnehmen.
    Ich kenne so einen, der Vollpfosten würe am liebsten jedes US-Fahrzeug ohne zusätzliche
    Blinkleuchte stilllegen.
    Den hab ich mal wegen einer gelben PowerLed hinter rotem Glas gefragt:
    Der hat mich vom Hof gejagt :kopp:

    Es grüßt der Jörg

  • yep....zum abwürgen....werde ich wohl oder übel so lassen....riesen rechtecklöcher zuschweissen und lacken habe ich keinen bock zu... :mist:
    wenn ich damals den tahoe als neuwagen so bekommen hätte, denen hätte ich den wagen quer in die fresse geschlagen. :krank:

  • SO.....heute kamen die Benzinleitungen an. Alles eingebaut, Tahoe gestartet, Zündung eingestellt....yeaaaaaaaaaaaaah.....läuft....und scheinbar alles wieder dicht

  • :ja:
    Ich will ihn gar nimma aus der Garage fahren....er funkelt und glänzt und draussen ist schnee und salz...aber....das Wetter schreit nach AAAAAAAAAAAAAAAAAALLRAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAD. :lach:

  • Quatsch... das Wetter schreit nach 2RWD :D oder in meinem Fall 4RWD... das macht laune...:lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ach was.....wenn AWD dann 4Hi... und pflüüüüügen...wenn die vollpfosten hier schon nicht Räumen und streuen :dash:
    :headbang:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!