Vergaser einstellen

  • Ich habe eine Doppelansaugbrücke mit 2 Motorcraft Vergasern drauf. Weiß einer jemanden der die Vergaser richtig einstellen kann? Ich komme aus dem Kölner Raum und etwas in der Nähe wäre super

  • Ich habe eine Doppelansaugbrücke mit 2 Motorcraft Vergasern drauf. Weiß einer jemanden der die Vergaser richtig einstellen kann? Ich komme aus dem Kölner Raum und etwas in der Nähe wäre super


    Super Beschreibung, meine Glaskugel ist gerade beschlagen. Ist das denn ein Ford Escord, oder doch schon der Granada?

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Doppelvergaser müssen zu allererst synchronisiert werden. Dazu braucht man zwei Unterdruckuhren. Man muss diese jeweils an den Vergaserflansch anschliessen, und alle anderen Unterdruckgeräte abklemmen, und die Anschlüsse verschliessen. Eine 100% dichte FußDichtung ist auch von nöten. Ist klar. Nun beide Versager im Betriebswarmen Zustand über die Koppelstange synchronisieren. Alles ohne Choke. Dann das Gemisch und Leerlauf richtig einstellen, und nochmal synchronisieren. Nach ein paar 100 km nochmals alles checken. Synchronisierung ist sehr wichtig,weil der eine Vergaser,welcher jeweils vier Töpfe versorgt,die anderen vier Töpfe "mitziehen" muss,falls diese "Unterversorgt" sind.


    Wichtig:
    Die Einstellungen der Schrauben merken falls sich mal was durch Vibrationen verstellt. Ggfls mit Schrauben Lack sichern, um ein verdrehen zu verhindern.


    Wenn man noch nie einen Vergaser eingestellt hat, sollte man einen versierten Menschen dabei haben. Gerade bei doppelten Gaswerken ist Erfahrung von ganz großer Wichtigkeit! :top:

  • jut, die hälfte vergessen, kann man aber auch anders rüber bringen. ist n 51er chevy, 6zylinder long block. die vergaser habe ich synchronisiert. läuft sauber und ruhig im standgas. bis 50meilen auch kein problem aber dann kommt nix mehr.

  • Das hört sich für mich aber nach einen Benzinversorgungsproblem.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wie groß ist die Übersetzung von dem Whisky-Schmuggelbomber? Schalter oder? Wieviel Leistung hat der? Das waren früher keine Rennwagen. :mrgreen:
    Und dann noch der Sixbanger.... :whistle:


    50 Miles sind ja schon reichlich für so ein Schätzchen.

    • Offizieller Beitrag

    Also mein 6-Ender läuft mit dem "Mofavergaser" Rochester 1BC schon 100mph, aber die Übersetzng und Drehzahlen wären schon interessant zu wissen.
    Bei der Doppelbestückung MUß am 6-Ender auch eine andere Spritpumpe ran. Am besten eine elektrische. Die Förderleistung der orignalen mech. Pumpe reicht auf jeden Fall nicht!!!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Es gibt doch glaub ich "High-Volume" Fuselpumpen?!?


    Ansonsten wie gesagt wurde, eine elektrische verbauen! Wird die mechanische auch analog dem Smallblock über die Nockenwelle angetrieben? Sind die evtl baugleich vom V8?


    Auch liegt es am Setup des Motors ansich. Was ist da für eine Nocke drin? Ventile? Kopf?
    Passt alles zusammen? Soll schon Fälle von eingelaufenen Nockenwellen gegeben haben, sodass die Ventile nicht mehr passend öffneten. Zündung spielt auch eine Rolle. Ist die Unterdruckgesteuert?
    Fragen über fragen!


    Kenne den "Inline se..., ähh, six" nich! :haumichweg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!