Cooper cobra Risse

  • Bei Rissen sehen alle Prüfer schwarz.
    Deine wär ich selber auch nicht mehr gefahren.
    Scheint eine Schwachstelle zu sein,wenn alle diesen Fehler zeigen.
    Wie alt sind die Reifen?

  • Hey,
    die Reifen sind sicher schon etwas älter, ich nehme für sowas immer Schuhcreme, hat beim TÜV schon öfters geholfen. :mrgreen:
    Normalerweise brachst du 4 neue!


    Gruß Philipp

  • Wie alt die Reifen sind weiss ich nicht.hab den van vor zwei Jahren mit denen gekauft.denke mal die haben schon ein paar Jahre auf dem Buckel.kann man das Herstellungsdatum bei den coopers ablesen?

  • Noch eins.wo bezieht ihr relativ günstig eure Reifen her?Gibt es eine alternative zu cooper cobra? Überlege gerade,ob ich direkt allwetterreifen kaufe.hab momentan sommereifen auf Alu und winterreifen auf Stahl.


    Meine reifengrössen sind
    Vorne 255/60R15 102S
    Hinten 295/50R15 102 S
    Auch so eingetragen.

  • Klar haben die auch nen DoT. Die 295er zumindest gibts spottbillig bei ebay.

  • Also ich habe auch die an der Vorderachse und nicht diese Probleme. Rissig sind die aber der TÜV sagt nix und alt sind die auch. An der Hinterachse habe ich Toyos

  • Kann man bei neuen auch ganzjahresreifen nehmen? Oder besser Sommer und winterreifen, sprich wechseln jedes Jahr? Mir wurde von ganzjahresreifen abgeraten. Wie seht ihr das?

  • Wenn du bei Schnee und Eis auf einen anderen Wagen zurückgreifen kannst, gehen Allwetter.
    Ist er nur im Sommer zugelassen, nimm Sommer.
    Muss er auch bei Mistwetter los dan wechseln und jeweils die richtige Sorte.


    Mein Firebird hat nur Sommerreifen, hab genug alternativen.

  • Ich würde immer auf Ganzjahresreifen zurück greifen. Das nervige Gewechsel, wegen nen 0,5 Liter Sprit ist mir zu doof. Preislich nehme ich immer nen Mittelding,nicht das günstigste und nicht das teuerste Angebot.


    Ich komm aber vom platten Land,hier gibts nur Bergchen... :haumichweg:


    Warum wurde Dir von Ganzjahresreifen abgeraten?

  • Ich fahre die General Grabber 255/60 R15 Allwetterreifen. Damit hab ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht. Werde jetzt mal die Fulda Version probieren. Die liegen bei 78 EUR das Stück. Werden erstmal auf der Hinterachse montiert. Wenn die sich bewähren, werde ich die dass auch vorne draufmachen.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Kann man bei neuen auch ganzjahresreifen nehmen? Oder besser Sommer und winterreifen, sprich wechseln jedes Jahr? Mir wurde von ganzjahresreifen abgeraten. Wie seht ihr das?


    Genauso! - Trägst Du im Sommer Winterstiefel und im Winter Sandalen oder das ganze Jahr über Halbschuhe?


    Ganzjahresreifen sind nichts Halbes und nichts Ganzes und immer ein (ganz schlechter) Kompromiss. Im Winter ungenügend und im Sommer nicht ausreichend.


    Am besten ist es, 2 komplette Radsätze (Sommer/Winter, ohne Ummontieren, nur Radwechsel) zu haben. Damit bist Du zu jeder Jahreszeit gut ausgerüstet.

  • Sehe ich eigentlich genauso.hab nur gedacht,das eventuell jemand nen guten Reifen für alle Jahreszeiten kennt oder empfehlen kann.klar sind reine Sommer /winterreifen immer besser

  • Also wenn ich sowas schon lese... (Philipp21)


    Schuhcreme in die Risse schmieren für den TÜV. ... :screwy:


    Sorry! Und dann nachher irgendwann eine Frau mit ihren zwei Kindern in einem Kleinwagen zusammenschieben, weil son Drecksreifen platzt... :gelbekarte:


    Seit ihr euch überhaupt bewusst, das es nicht nur um EUER Leben geht wenn etwas passiert?


    Manchmal verstehe ich die Welt nicht mehr. Ne schöne fette Amiklitsche fahren, aber kein Geld für neue Reifen.


    Bremsen und Reifen bilden das Team für den Kontakt zur Straße. Ohne eines der Beiden steht man dumm da. Ein durchgerosteter Schweller spielt da die zweite Geige.

  • Also Allwettereifen fahre Ich nur auf unseren Zweitwagen (Fiesta).
    Der Van hat schon allein wegen seines Gewichts Winter und Sommerreifen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Ich würde keine Schuhcreme nehmen, die bröckelt raus, nimm schwarzes Silikon das hält. Oder weißes, dann hast Du Weißwandreifen für kleines Geld. :mrgreen:


    Gruß Guntram

  • neue reifen kommen auf jeden fall drauf.und das so schnell wie möglich.brauche den van zum glück nicht jeden tag.wie maische schon sagte,der van muss sicher sein.nicht nur für mein leben,sondern auch das meiner frau und meiner kleinen tochter.natürlich auch für die anderen verkehrsteilnehmer.ich möchte nicht erleben,das mir zb auf der autobahn ein reifen platzt und ich deswegen zb eine familie tot fahre.in diese situation möchte ich niemals kommen!und das nur,um kohle zu sparen.geht gar nicht!wer ein auto fährt muss sich auch darum kümmern,das es sicher ist.punkt.scheissegal ob ich nen chevy oder nen trabbi fahre.

  • kennt einer die?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    was heisst mit felgenrippe owl?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!