[gelöst] Hilfe im Paradies

  • wenns der Turbo wäre würden erstmal alle Rauchfarben durcheinander kommen und dann nurnoch Pechschwarz. das ist so meine Erfahrung.


    kriegt ja dann nichtmehr genug luft, aber es reicht noch für ne Verbrennung nur halt sehr rußig. bei zuwenig kompression zündet ja nixmehr.

    • Offizieller Beitrag

    Moin.
    Also wie Assel schreibt, weißer Qual ist unverbrannter Diesel (oder Verbranntes Kühlwasser).
    Nach meinen Diesel-Erfahrungen ist, wie hier mehrfach erwähnt, der Kompressionstest der nächste Schritt. Ich persönlich tippe auf mindestens einen defekten Kolben/Kolbenringe, so das die Kompression gegen Null geht. Der Diesel dringt dann ins Öl ein. Ein Teil wird über den Ausslass in den Auspuff geleitet und qualmt weiß ab.
    Wenn eine alte Düse z.B. "gepisst" hat, dann kannes sein das es dort ein Loch in den Kolben gebrannt hat.
    Dann hat ein Diesel diese Symptome.


    Also ab zum LKW Schrauber ... leider :(

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke, wieder was gelernt, Vollcheck bevor ich im Urlaub nach Barcelona fahre!
    Gruß


    Das Unvermögen in den spanischen Werkstätten liegt daran dass die Jungs alle keine Ausbildung haben. Zumindest nicht das was in D unter Ausbildung verstanden wird. Einfach deswegen, weil es eine solche Ausbildung schlichtweg nicht gibt. Hier lernt der Sohn vom Vater oder vom Werkstattbesitzer, theoretische Kenntnisse werden nicht vermittelt. Hier schraubt dir die Werkstatt 4 unterschiedliche Reifen an das Auto, und wenn du was von 4 unterschiedlichen Gummimischungen und dem daraus resultierenden unterschiedlichem Bremsverhalten, Nassverhalten etc. erzählst, halten dich die Jungs für bekloppt. Dem Tüv (ITV) ist das auch egal. Oder warum es nicht wirklich prickelnd ist, in einen Ford Focus 1 Liter Motoröl zuviel reinzukippen...oder warum es ratsam ist beim Schweissen die Autobatterie abzuklemmen...und die Autoscheiben abzudecken...oder warum man in einen Automaten der Dexron III braucht besser kein Differenzialgetriebeöl kippt...


    Ich könnte ein Buch über spanische Werkstätten schreiben... :roll:

  • Danke, wieder was gelernt, Vollcheck bevor ich im Urlaub nach Barcelona fahre!
    Gruß


    Das Unvermögen in den spanischen Werkstätten liegt daran dass die Jungs alle keine Ausbildung haben. Zumindest nicht das was in D unter Ausbildung verstanden wird. Einfach deswegen, weil es eine solche Ausbildung schlichtweg nicht gibt. Hier lernt der Sohn vom Vater oder vom Werkstattbesitzer, theoretische Kenntnisse werden nicht vermittelt. Hier schraubt dir die Werkstatt 4 unterschiedliche Reifen an das Auto, und wenn du was von 4 unterschiedlichen Gummimischungen und dem daraus resultierenden unterschiedlichem Bremsverhalten, Nassverhalten etc. erzählst, halten dich die Jungs für bekloppt. Dem Tüv (ITV) ist das auch egal. Oder warum es nicht wirklich prickelnd ist, in einen Ford Focus 1 Liter Motoröl zuviel reinzukippen...oder warum es ratsam ist beim Schweissen die Autobatterie abzuklemmen...und die Autoscheiben abzudecken...oder warum man in einen Automaten der Dexron III braucht besser kein Differenzialgetriebeöl kippt...


    Ich könnte ein Buch über spanische Werkstätten schreiben... :roll:


    Ich bin dann der Coautor :haumichweg:
    Wenn es nicht so traurig wäre.....
    Humor ist aber, wenn man trotzdem lachen kann...
    Habe ja ein Moped dabei und schau mir jetzt mal ne LKW Schrauberbude an.

  • So, es ist vollbracht :hurra:
    Schrauberbude im Standart von Deutschland, Fuhrunternehmer mit ca. 20 LKW (MAN)
    Sehr sauber, auf den ganzen Kanaren nichts vergleichbares gesehen.............
    Und was soll ich sagen.......
    Er hat mit das Teil gleich abgekauft.....
    Um den Schaden kümmert er sich nun !!
    :hurra: :hurra:
    Aber ich bleibe der neuen Gemeinde treu, denn zu Hause geht es gleich wieder auf die Suche nach
    einem neuen. Und diesesmal weiss ich ja worauf ich achten muss :lloll: :lloll:
    Also, vielen lieben Dank an Euch, ich schaue öfters mal rein und
    hasta luego


  • Auch ne Lösung. Glückwunsch!
    Und viel Glück bei der Suche.

  • Achja, nur zur Info für alle die vielleicht mal ein ähnliches Problem haben.
    Es war eine Stösselstange des zweiten Zylinder !!!
    Hätt mich 700,- gekostet, nur Arbeitslohn, denn die Stange hat er ....und jetzt kommt's.....
    Durch die Kurbelgehäuse Entlüftung gerichtet !!!!
    Teile sind bestellt, aber er wollte ja unbedingt mit dem Teil über Ostern an den Strand, rüber nach Teneriffa;-)
    Der Schrauber ist übrigens ein Bulgare und hat beim Militär damals genau diesen V8 in den LKWs gehabt.
    Warum habe ich den nicht schon im Dez gefunden???
    Egal nun, auf ein neues, nun bin ich auch schlauer;-)
    Hasta luego

  • ja der 6.5er ist auch in den ungepanzerten Humvees verbaut ..also Army Schrauber sollte da wohl alle Kniffe kennen :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!