Motorblock entrosten auch im Zylinder

  • habe schon mal in einem anderen Tread erwähnt das ich mir gern noch
    einen Tisch aus nen Block bauen wollte.
    auf dem Foto kann man das momentane Elend erkennen.
    Problem war gewesen das die Teile eine weile draußen lagen sowie Kurbelwelle und Kolben sprich Pleuel auch.
    was nur ärgerlich ist, das die Teile alle mal neu waren und der Block mal geschliffen wurde :(
    ich denke Sandstrahlen fällt weg ( obwohl ich es noch nicht ausprobiert habe )
    Jemand damit schon mal Erfahrung gemacht ???


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ganz ehrlich. Ich häng mir auch nicht zweitausend Euro an den Gartenzaun, und warte, bis das von Mäusen weggefressen ist.
    Ich würde den groben Rost runterbürsten, und dann den gesamten Klumpen mit Phosphorsäure-Gel einquasten. Dann schrumpffolie drum und ein paar Tage liegen lassen. Nachher abspülen und abbürsten. Zu retten ist der nicht mehr. Ausser du lässt ihn nochmal neu bohren und hohnen. Die restlichen Teile gibst du dem nächsten Schrotti.
    Hast du den so verkommen lassen? Oder ein Vorbesitzer? Hoffe du hast dafür nix extra bezahlt. Hehe...
    Achso. Nach dem abbürsten und abtrocknen kann man ganz normal mit Grundierung lackieren. Wenn es ein Tisch werden soll, würde ich die Laufbuchsen innen Silber Lacken. Ganz einfach ne Schaumstoffrolle hernehmen und durch die Zylinder rollen. Den Rest dann schön in Rot oder so.
    Die Kolben polieren (Alu) und daraus vier Füße unten und vier Auflagen oben für die Glasplatte.
    Die Kurbelwelle kann man als Garderobe umfunktionieren. Kleiderbügel kann man da dran hängen. Genau wie mit der Nockenwelle. Die Pleuel kann man als Halter für die Kolben nutzen...

  • Den ganzen Kram habe ich mal so bekommen wie es aussieht (halbe Ladefläche voll mit Zeug )
    gekostet hat mich das 2 Kisten Bier. War aber ja im vorherein klar was ich damit machen will.
    Mit dem Gel ist natürlich eine gute Sache müsste ich mal austesten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!