chevrolet Trans sport Kühlwasser wird rausgedrückt

  • Hallo Haben uns Ein Trans Sport BJ 2002 3.4 V6 AWD gekauft,


    ich habe folgendes problem: Wenn ich das Auto Fahre bleibt die Temperatur recht konstant in der mitlere position , Dennoch Wird Das Wasser total heiß und wird über Dem Ausgleichbehälter gedrück.


    Am Anfang War es Schäumig , Also habe ich Das Kühlwasser gewechselt seit dem schaumt es nicht mehr aber das Wasser wird dennoch rausgedrückt.
    Die Schläuche sind dann auch prall und haben richtig druck wenn man versucht sie durchzudrücken.


    Der Themostat geht da er Wenn das auto nach eine Bergfart wenn ich das auto im stand habe die Temp. hoch geht kurz vorm roten bereich.


    Abgase sind nochmal also kein weißen Qualm und auch kein schmier film im öldeckel oder am ölmessstab.


    ist das evtl Die Wasserpumpe, obwohl die über den Keilrippenriemen angetrieben wird?


    und zweiten: wo Bekommt ihr eure Teile her Da meine Werkstatt sagt sie bekommt KEINE TEILE für das Auto.
    Bei Autoteile Kilan habe ich jetzt im internet gesehen. Wenn Ihr noch bessere oder anderen chevrolet teile Spezialist habt Währe es schön die mit mitzuteilen.


    Vilen Dank ich werde mich in den Nächsten tage als Neuling anständig Vorstellen :) .
    Gruß Cédric

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte entschuldigt meine Rechtschreibfehler :( Aber als Franzose habe ich da meine probleme mit :( .

  • Also Teile bekommst sehr leicht über Rockauto.com, Mike&Franks, KTS aber da hilft dir die Linkliste weiter. Wenn deine Schraubenbude "keine Teile" bekommt, würde ich sie nicht mehr konsultieren, da sie offensichtlich keinen Bock auf den Ami heben und wahrscheinlich auch keine Ahnung davon. Oder sie sind nur pissig, weil sie nicht wissen wo sie die Teile herbekommen und somit auch weniger dran verdienen. :gelbekarte:

  • Hallo , also wenn deine Temperaturanzeige bis kurz vor rot geht oder gar drauf , dann hast im günstigsten Fall einen Defekt an der Spinnendichtung oder wenn du Pech hast ist die ZKD hin. Dafür muss er noch nicht weiß qualmen , ich nehme mal an du hast das Kühlsystem richtig entlüftet , sonst wenn du da noch Luft drinn hast , drückt der dir auch das Wasser raus ist bekannt beim TS


    Schöne Ostern

  • die 3.4 Liter maschine ist sehr bekannt für Mängel besonders Kopfdichtung, Wasserpumpe oder Risse im Zylinderkopf.


    riecht es im Behälter nach Abgasen?

  • Hallo also ,der Lüfter geht an das klappt schon mal sehr gut. Habe denke ich wohl nicht richtig entlüftet, das werde ich morgen sofort nachholen,und euch bescheid geben. Nach Abgase riecht es auch nicht.
    Vielen Dank schon mal. Gruß Cédric

  • als erstes nochmal frohe Ostern an euch.


    Habe gestern nochmal entlüftet kam noch ein bissien luft raus.


    Aber jetzt riecht der ausgleichbehälter nach abgase. also ist es wohl die zylinderkopfdichtung.


    Hallo Papamax Was ist den die spinnendichtung?


    Gruß cédric

  • Hallo Cedrik, der TS hat 2 Spinnendichtungen und zwar die Dichtung der Oberen und der Unteren Ansaugspinne , so heißen die beiden Teile die über den Zylinderköpfen sitzen und zB. Auch deine Einspritzung beherbergt.
    Der Geruch im Abgas heißt nicht zwangsläufig ZKD , also erst mal langsam von oben die Sache angehen und schauen wie die Dichtungen aussehen, besonders auf Seiten achten da wo Drosselklappe und auf der anderen Seite der Nockenwellensensor sitzen da sind nur Silikonraupen aufgebracht !
    LG Papamax

  • So, also es ist ein Zylinderkopfdichtung schaden co messung hat es bewiesen .


    kennt evtl Jemand von euch in der Nähe von kassel ne gute Werkstatt die sich an chevy rantrauen.


    Danke euch für die tolle Hilfe.


    Gruß Cédric

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!