ESP Stecker , bitte hilfe : - /

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    hallo liebe leute, ich habe 3 bilder hinzugefügt ich habe folgendes Problem,... bei mir geht das ESP nicht mehr rein und habe das Auto erst seit einem Monat ( camaro 2010 ) ich weis nicht was der Vorbesitzer gepfuscht hat aber er antwortet auf nichts mehr, habe das Auto so gekauft.


    Einer sagte mir es kann eigentlich nur am stecker liegen und der ist unter dem Getränkehalter.. so jetzt habe ich einiges abgebaut aber weiter komme ich nicht weil der Automatik Ganghebel im Weg ist und die Umrandung sich nicht einfach "rausklipsen" lässt wie alles andere bis jetzt.


    Sieht man am Foto den stecker ? ich hätte gehoft er hat ihn einfach abgesteckt damit das ESP einfach nicht mehr reingeht.. aber ich sehe keinen stecker der nicht an seinem platz ist. Wie soll ich das Problem lösen


    bitte hilfe :(

  • 2 weitere bilder sind Im Anhang hinzugefügt, glg

  • Moin!


    Hast du den Fehlerspeicher mal ausgelesen? Wenn das ESP aussteigt, kann das viele Gründe haben! Evtl der ABS Block, falsche Programmierung der Steuergeräte, Die Radsensoren, ... usw!
    Er sollte hinterlegt haben, warum er das ESP abschaltet!

  • Genau, an diesen Elektonikkisten würde ich ohne vorher mal den Fehlerspeicher ausgelesen zu haben NICHT rumbasteln.


    Wenn das ESP aussteigt, sind oft die Radsensoren defekt, und der Rechner bekommt keine Signale mehr. Aber dann sollte das ABS auch nicht gehen........
    Aber, vielleicht ist es auch das Geschwiundigkeitssystem, was keine Info gibt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Du hast recht es sind andere felgen verbaut und deswegen keine sensoren weil es steht auch reifendruck kann nicht gemessen werden hmm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!