Edelbrock und Venturi LPG

  • Fährt jemand so eine Kombi?
    Weis jemand ob der Edelbrock 1404 eine oder zwei Schwimmerkammern hat?
    Es geht um das leer fahren der Schwimmerkammer beim Umschalten auf Gas. Wenn er zwei haben sollte, ginge das angeblich nicht, weil die zweite Kammer erst "unter Last" geleert wird, ergo nach dem umschalten und leer fahren der ersten Kammer immer noch Benzin vorhanden ist, das erst unter Last verblasen würde, dann aber zusammen mit dem LPG.


    Danke.

  • Hi,
    der EDE hat schon zwei Kammern aber das eine davon für die zweite Vergaser Stufe ist bezweifle ich mal.


    Gruß Andy


    Der 1404 (auf alle Fälle) hat ein primäres und sekundäres Haupt system, das sekundäre beginnt eben erst nach 65% Leistung des primären systems zu arbeiten. Und irgendwo, deswegen die Frage, habe ich diesbezüglich gelesen das es eben auch 2 Schwimmerkammern gäbe, finde den Post aber nimmer.


    Primary Main System: The Primary Main system delivers an increasing percentage of the fuel as
    throttle position increases (phasing over the Idle System) and varies fuel delivery in response to air flow and manifold vacuum.


    Secondary Main System: The Secondary Main System (Figure 5) delivers fuel only when the
    secondary throttle blades and air valve are open. It ensures that fuel delivery varies with air flow.
    The Secondary Throttles (1) begin to open when the Primaries are about 65% open. The Primary and
    Secondary Throttles arrive at the WOT stop at the same time.


    Und so wie ich das sehe hat er auch 2 Schwimmer, was ich nicht verstehen muss (2 schwimmer, 2 kammern und beide system bedienen sich aus beiden? warum dann nicht eine kammer für beide syteme. Kapiere ich net)


    Hintergrund ist das ich z.Zt nicht auf Benzin starten kann (oder sehr schwer) weil ich kein choke habe, der wurde arretiert, der Gasanlage wegen.Die Choke Klappe ist ganz geöffnet und fest.
    Ich starte ausschliesslich auf Gas und das zu allen Jahreszeiten, absolut gar kein Problem und wenn er warm ist kann ich auch bedingungslos auf Benzin umschalten. Zur Zeit ist am Original Vergaser ein Electric Choke montiert und ich möchte einen manuellen mit Zug.
    Umbaukit für den Rochester find ich nicht, also dacht ich, eb drauf und gut. Aber Umbauen um fest zustellen das es nicht geht will ich auch nicht.



  • Zu Teil 1. Das stimmt schon so ungefähr, das sind doch Doppel Vergaser wie zwei einzelne.
    Zwei Kammern, für jede Seite eine, die Zweite Stufe öffnet erst bei Vollgas oder schon bei65% das hat nix mit den Zwei Schwimmer-Kammern zu tun.


    Teil 2. Kannst dir da nicht besser was selber Bauen anstatt ein neuen Vergaser zunehmen?


    Gruß Andy

  • Zumal der Rochester im Originalsetup sehr ökonomisch läuft. Mit dem Ede stell dich schonmal auf ein paar Liter Mehrverbrauch ein.

  • Zumal der Rochester im Originalsetup sehr ökonomisch läuft. Mit dem Ede stell dich schonmal auf ein paar Liter Mehrverbrauch ein.


    Ja der brummt wie nen großer ausgewachsener Kater, wenn da nicht das Choke Thema wäre und leider leider ist es nun mal so das sich wahrscheinlich nur wirklich wenige mit dem richtig auskennen und dann gleich mal nen eb empfehlen.....
    Habe was gefunden und werd da wohl nen Zug dran tüdeln......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!