[gelöst] Heckscheibe S10

  • Hallo, Zusammen!


    Mein Mann hat einen Chevrolet Pickup S10 BJ.2000 und er möchte gerne statt der geschlossenen Heckscheibe eine mit Schiebefenster.
    Möchte ihn mit so einer überraschen und hätte eine gefunden, allerdings von einem BJ. 1993. Kann mir denn jemand sagen ob die passen würde?
    Kenn mich leider bei Chevys gar nicht aus und will nichts falsches kaufen.


    Liebe Grüße


    Martina

  • :welcome: bei uns.


    Die vom 93er sollte eigentlich nicht passen, bis Bj 93 wurden die Heckscheiben mit Fenstergummis befestigt und ab 94 wurden die Scheiben geklebt. Hatte die selbe Problematik bei meinem 98er S10.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Servus, Torben!


    Danke für die superschnelle Antwort!


    Schade, hatte gehofft dass die passt, weil es ist anscheinend echt schwierig eine mit Schiebefenster zu bekommen.


    Dann suche ich mal weiter.


    Vielen Dank aus Salzburg,


    Martina

  • Also ohne Anpassungen, wird sie nicht so einfach passen, aber ich denke ihr wollt sie einfach einbauen und fertig.
    Gebrauchte in einbaufähigem Zustand zu kriegen ist schon echt Glückssache weil die neueren ja wie gesagt geklebt werden und da ist der Ausbau nicht wirklich einfach.
    Zur Not, falls sich nichts Gebrauchtes finden lässt, könnt hier ja immer noch auf meinen Shoplink zurückgreifen, die 3-teilige hab ich auch verbaut und sie hält problemlos norddeutschem Regenwetter stand.

  • Servus, Torben!


    Also das mit dem schwierigen Ausbau könnte eine Erklärung sein dafür, dass ich nirgends eine Gebrauchte finde....


    Hast Du denn schon Erfahrungen mit Bestellungen bei dem Shop?


    Dort würde ich demnach dann 29-9492 bestellen, oder?
    Muss ich noch etwas dazu bestellen oder beachten?
    Sorry dass ich so dumm frage, aber ich hab wie gesagt keine Ahnung und es ist ja alles zusammen doch eine ganze Menge Geld.


    Liebe Grüße


    Martina

  • Ja, entweder die 29-9492 (klar) oder die 93 (getönt), was euch besser gefällt. Bestellt hab ich da bis jetzt 2 mal, Versand geht relativ zügig.
    Von dort braucht ihr für das Fenster nichts weiter bestellen, wenn ihr es selber einbauen wollt, benötigt ihr vom Autozubehör noch eine Kartusche Urethan Kleber und eventuell noch Silikon. Allerdings ist der Aus- und Einbau etwas frickelig wenn man zum ersten mal eine Scheibe wechselt, meine alte einteilige Scheibe hats leider nicht überlebt. Handwerklich sollte man also schon etwas begabt sein.


    Für den Shop selber benötigt ihr eine Kreditkarte Visa, Mastercard oder American Express, Paypal bieten die leider nicht an.


    Stimmt, ist eine Menge Geld, vor allem wenn noch das Porto dazu kommt und das ist nicht ohne, weil das Paket Sperrgut ist. Aber man dann etwas, was nicht jeder hat.

  • Klasse!
    Danke für die Info´s!
    Du hast mir damit sehr geholfen.


    Werde dann wohl dort bestellen. (Kreditkarte ist kein Problem - ist vorhanden. ;)) Ob er sich den Einbau dann zutraut werde ich ihm überlassen. Er ist schon ein Bastler, aber das ist doch schon sehr speziell und so wie Du sagst sicher nicht ganz einfach. Denke dass ich ihm raten werde das vom Fachmann machen zu lassen. Wäre ja schade drum wenn es dann nichts wird.


    Na der wird Augen machen....


    Vielen Dank nochmal für Deine Tipps und Infos!


    Liebe Grüße,


    Martina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!