Dachgepäckträger abbauen

  • Hi, wie gehts?
    Ich hab mal so ne kleine Frage (mal wieder). Und zwar überlegen wir aus ästethischen Gründen unseren Dachgepäckträger abzumontieren. Ehrlich gesagt haben wir diesen in den vergangenen 10 Jahren eigtl kaum benötigt.


    Da wir ja aber vorsorgen möchten und man ihn halt doch ab und zu braucht, kam uns jetzt mal die Idee das es doch vielleicht so kleine Propfen geben müsste um die Löcher zwar zu verschließen aber dennoch die Möglichkeit zu haben den Gepäckträger bei Bedarf zu montieren.


    Klar gibts auch die Variante zu schweißen oder zu spachteln, aber dann müsste man das auch erst wieder aufmachen... Hoffe da gibt es eine einfachere Variante.

  • Also bei meinem Opel Vectra C gab's adapterschienen... Beim Golf war keiner drauf. Nen Mitsubishi? Chevy Matiz? :whistle:

  • Jep. ich weiß das es diese Adapterschienen beim Vectra/Astra gab/gibt.


    Ich denk mal auch das es sowas bei den Amis gibt, sind ja genug Leute da die ihren Dachgepäckträger abmontieren.


    Ist nur die Frage wonach ich da suchen muss... unter "Roof Rack Cover" kamen bisher nur so Folien wo das ganze dann abdecken :oops:

  • Jep. ich weiß das es diese Adapterschienen beim Vectra/Astra gab/gibt.


    Ich denk mal auch das es sowas bei den Amis gibt, sind ja genug Leute da die ihren Dachgepäckträger abmontieren.


    Ist nur die Frage wonach ich da suchen muss... unter "Roof Rack Cover" kamen bisher nur so Folien wo das ganze dann abdecken :oops:


    :roll: das war :ironie: der wink mit dem zaunpfahl :whistle: um welches auto geht es was faehrst du trabbi? :rtfm: :top: :roll:

  • Diese leidige Diskussion... :ironie:


    In meinen Augen fahre ich einen 4,3L EU-Chevy der mehr SUV als Geländewagen ist, ein Blazer ist kein K5 mit Untersetzung und Sperrdifferential.
    Ich nutz den Hobel zu 98% auf der Straße und den Dachgepäckträger hab ich in den 10 Jahren wo ich den Dicken hab jetzt vielleicht 3 Mal genutzt...


    Warum also soll ich nicht was an dem Dicken machen, was mir optisch zusagt und was mir später keinen Nachteil bringt? Ich hätte lieber eine zweckhafte Blazin' Beauty als ein serienmäßiges Alltagsauto.


    My idea, my style :backontopic

  • Alter wir wollen einfach nur wissen, WAS für ein Auto du fährst, wo das Teil ab soll. Dann kann man dir vielleicht auch ein wenig besser weiterhelfen... Ist das echt so schwer zu verstehen? Oh man :haumichweg:


    1998 Ford Crown Victoria P71 ex-cop, V8 280cui
    1974 Chevrolet Nova Coupe, V8 350cui (sold)
    1999 Chevrolet Tahoe LT, V8 350cui (sold)
    WANTED: Chevrolet M1008 / M1009 ex-army

  • Was ich aus seiner kryptischen Beschreibung herauslesen vermochte handelt es sich um einen S10 Blazer.
    beim S10 ist der sogenannte Dachgepäckträger ins Dach geschraubt. eigentlich sollten dich Löcher zu sehen sein. :blink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!