Abgasgutachten Chevy Impala

  • Hallo


    War mit meinem Chevy zur HU
    Es ist ein Chevy Impala Bj81 Kombi
    Das Problem ist das er noch als LKW geschlüßelt ist ich ihn aber wieder Umgebaut habe zum 8 Sitzer
    und somit wieder zum PKW umgeschlüßelt werden soll


    und da liegt das Plroblem das ich dafür ein Abgasgutachten brauche.
    Dieses kann aber bis zu 2200 Euro kosten.


    Weißt jemand noch ein tip wie an so ein Gutachten kommen kann oder hatte auch schonmal so ein Problem


    mfg sönke

  • Wenn er in etwa dem Originalen Zustand entspricht, bekomnmste das vom TÜV-Süd.
    Ein komplettes Datenblat mit Abgaseinstufung kostet für das Teil ca. 120€. Ich glaube, da Du ja nur die Abgaseinstufung brauchst. kannst Die auch für kleines Geld einzelnd bekommen.


    Goggle mal einfach TÜV-Süd. Die haben eine extra Abteilung für Oldtimer, auch Amis.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja da werde ich mal nachfragen


    hab auch hier mal angefragt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Der Tüv Mensch sagte auch was davon das eine Kopie vom Brief einem Identischen Fahrzeugs
    schonmal helfen könnte


    Vielleicht ist hier ja einer der mir seinen Brief Kopieren könnte (einscannen etc)


    ein geräuschemissionen gutachten bräuchte ich auch

  • War der denn vom ersten Tag an in D als Lkw zugelassen? Oder erst als Pkw und dann später als Lkw?


    Geräuschemission steht auch im TÜV-Datenblatt .....
    Kannst aber auch bei einer TÜV-Hauptstelle eine Messung machen lassen. Kostet etwa 65€


    TÜV Süd Auto Service GmbH
    71665 Vaihingen
    07042-3599-357
    Herr Gerst oder Herr Steixner .... ist ein unkomplizierter Haufen dort. Einfach mal anrufen. (und die VIN parat haben !!!)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • der erste besitzer im brief ist von 2003


    mehr weiss ich dann auch nicht

  • Dann ruf beim KBA an. Die heben alle Briefkopien min. 15 Jahre auf. Die können Dir sagen, ob der mal als Pkw zugelassen war. Wenn ja, dann kannst ihn mit den alten Papieren wieder zurücktypisieren.
    Kopie für den alten Brief gibt es für kleines Geld.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das hört sich gut an .......


    eigentlich fast schon zu einfach, aber will den teufel nicht an die wand malen



    morgen gehts los mal sehen ............

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!