78er camino, Felgen und Federn

  • ja, ich bins mal wieder :D
    wollt eigentlich meinen elektro-thread abändern um nicht was neues machen zu müssen, geht aber anscheinend nicht.
    meine mühle hat Felgen drauf, auf denen leider nix bzw nicht viel nützliches drauf steht. vllt kann mir ja wer helfen was das für welche sind. ich würd die nämlich gerne beim TotalÜberflüssigenVerein eintragen lassen... wie kann ich felgen überhaupt eintragen lassen wenn keine nummer und keine zul. lasst drauf steht?


    ebenso sind Federn verbaut, auf denen man nichts mehr erkennen kann. der ist vorne ca 2cm tiefer. und da wär eine nummer zum eintragen, oder ein Tip wie ich rausfinden kann welche das sein könnte, ganz hilfreich.


    wie immer für jegliche hilfe dankbar :top:


    hier noch die felgen
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wegen der Felgen und den Federn würd Ich mal bei summit schauen.
    US-Felgen haben kein Traglastgutachten das könnte problematisch werden.
    Ich würde nur schauen ob die Refengröße eingetragen ist und den Rest so lassen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Müssen Stahlfelgen denn überhaupt eingetragen werden? Sind doch Stahl,oder?!?
    Solange Größe und Bereifung dem Schein entsprechenden - siehe Tom95. :P
    Bist Du sicher, dass Du eine Tieferlegung nur durch die Federn hast? Kann mir vorstellen, dass dem normale Tüvler sowas gar nicht ausfällt. Zumal 2cm ja nu nicht wirklich viel ist. Ermüdete Federn wären auch ne Erklärung... :whistle:

  • ja sind stahlfelgen und die Bereifung passt nicht mit der im schein zusammen...


    jaaaaa das mit der tieferlegung ist so, aktuell ist er tiefer, aber höher. der Vorbesitzer hat feder eingebaut und sich "distanzhülsen" drehen lassen und zwischen federaufnahme und feder eingesetzt, bevor ich ihn abgeholt hab. die dinger klappern furchbar und kommen wieder raus und anschliesend is das ding scheis tief :whistle:
    das halt was eingetragen ist ;) :mrgreen:

  • Wenn du zur Vollabnahme §21 musst, fahr einfach hin, das klappt schon so ohne Papiere, wollte er bei mir auch nicht.

  • Hat der Wagen denn schon deutsche Papiere?
    Für Stahlfelgen brauchst eigentlich keine Papiere. Wenn auf der Innenseite der Felgen nichts erkennbar ist,würde ich einmal den Reifen runterziehen. Manche Felgen sind auch dort "beschriftet"...
    Das mit Deinen Federn kapier ich nicht ganz. Is die Kiste jetzt höher oder tiefer? Warum nicht orginal Federn nehmen, wenn die aktuellen eh raus sollen?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!