...neulich, beim Schrauben auf dem Lande... ;)

  • Nee, muss ich heute Nachmittag gucken, hab bisher noch keine Zeit gehabt.
    Ich muss mal gucken, wie die Klötze aussehen, wenn die neuen Teile da sind. Evtl. lass ich die alten drauf, aber nur, wenn die wirklich gut aussehen. Hab kein Bock mir die neuen Scheiben gleich wieder schief zu rubbeln.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Klötze sind passgenau in die Aufnahmen eingearbeitet worden, die neuen passen nicht einfach so drauf. Die müssen etwas umgearbeitet werden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ja, ne Feile hab ich. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass die nächsten Klötze plötzlich einfach so gut passen. Ist halt amerikanische Passgenauigkeit. ;) Und die Hersteller sind ja auch unterschiedlich diesmal. Mal abwarten...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Na daaaa bin ich ja mal gespannt... Aber lange würde ich nich mehr mit den Eierscheiben fahren :D

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • nee, nur solange, bis die neuen Scheiben da sind. Werd das dann asap ersetzen. Der TÜV wartet ja auch schon seit 12/14 auf mich. :whistle:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • :lach: :lach: Der TÜV wartet doch noch nich! :lach:
    Ich war kurz vor Silvester beim TÜV und bei mir stand 5/14 auf der Plakette... :lach:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Paul, dann warst Du ja sehr pünktlich beim TÜV!
    Ich habe hier einen Anhänger, da steht auf der Plakette 06/12 !!


    :lach::lach:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • aber man zahlt die Gebühren fürs überziehen gleich mit. Ich glaub, ab dem 3 Monat wirds teuer...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Nö!
    Ich melde das Fahrzeug ab, ziehe den ohne Kennzeichen über den TÜV, und zahle dann 5 Euro wieder fürs anmelden.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nix bezahlt man... dann war das Fahrzeug halt in der Werkstatt... ;)


    Ich weiß das es bei der Polizei teuer wird... aber doch nich beim TÜV...
    Hab für Gasprüfug/HU und AU 136€ bezahlt... :top:

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ich hab im Kopf, dass wenn man länger als 3 Monate überzieht, Strafe fällig wird. Wenn man dann die TÜV-Gebühren zahlt, werden die gleich mit einbehalten. Kann aber auch ne Fehlinfo sein...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    Ja wird ein wenig teurer. ABER das ist kein muss und kommt auf den tüv an.
    In frankfurt bei der tüv station sagt man tüv & au zahlt seine 98 euronen und gut ist.
    Bei der gtü die nehmen dann gleich mehr.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Nmelden kostet 11 Eus. Das wird dann ein Rechenexempel

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir haben die den Überziehungszuschlag gleich mit auffe Rechbubg gesetzt. Im 4. Monat waren das ich meine 15€. Hab insgesamt für HU AU Gasprüfung und Strafe 136€ bezahlt.
    Sent from my Windoof Phone using Tapatalk

  • ...ich muss mal eben unütze Informationen loswerden, die ich sehr interessant finde...


    Der Inhaber dieser kleinen Mietwerkstatt, Jürgen Leuering, macht das nur als Hobby, also die Werkstatt zu unterhalten.
    Mir kam nämlich die Frage auf, wie die sich in unserem kleinen Örtchen halten kann.


    Da sagt mir sein Mitstreiter "der braucht das Geld doch gar nicht."


    Ja, Google hat den Beweis geliefert: er ist Mitbegründer und ehem. technischer Leiter und einer von 3 Geschäftsführern von "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.", bis er sich auszahlen lassen hat.
    Das sind die, die so schöne Linux-Receiver bauen, die man frei "beeinflussen kann", der Kenner versteht, was ich meine. ;)
    Mittlerweile ein Weltkonzern und Marktführer bei linuxbasierten TV-Settop-Boxen.


    So, weiter im Thema. :D

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

    • Offizieller Beitrag

    ....von "Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.", bis er sich auszahlen lassen hat.

    Und damit einer der Entwickler auf deren Entwicklung heute viele LinuxReceiver basieren.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • So isses.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!