350er Motor ausbauen aus Chevy C1500

  • Hallo zusammen, hab da mal ne Frage:


    Wie würdet ihr einen 350er Chevy-Motor aus einem Silverado ausbauen. Motor ist kaputt, dreht nicht mehr, Getriebe will ich nicht ausbauen. Problem sind z.Zt. die beiden oberen Schrauben, die das Getriebe mit dem Motor verbinden. Gibts da "Spezial-Werkzeug" um da dran zu kommen?



    Danke im voraus für entsprechende Infos


    Gruß


    Micha

  • Ich würde Motor und Getriebe als Einheit ausbauen, weil es aus deinem genannten Grund einfacher ist. Und warum sollte man sich die Arbeit schwerer machen als sie ist?

  • Wenn du alles soweit ab hast und auch die Kardanwelle raus ist kannst du die Schraube vom Getriebe raus drehen und das Getriebe samt Motor ein Stück anheben erst dann die Oberen Schrauben raus, wieder ablassen und dann die wo du eh beikommst. Das Getriebe mußt du Abstützen bevor du den Motor trennst damit es nicht nach vorne herunterkippt. Beim Camaro komme ich mit einen geraden Ringschlüssel bei.


    Gruß Andy

  • Hi, bau beides aus ist einfacher glaub mir hatte ich erst letzten Monat, hatte auch nur den Motor draußen. Ausbauen geht schnell aber rein , da bekommst das Getriebe dann nicht richtig dran und alkes sowas.

  • Für die beiden oberen Getriebeschrauben brauchst du eine oder mehrere Verlängerungen,ein Gelenkstück und eine 14ner Nuss.Knarre natürlich auch.

  • Bau erst das getriebe dann dann den motor aus!
    Dann kannst du vernünftig arbeiten

  • Danke für euere Tipps, habs gestern hinbekommen, alle Schrauben zum Getrieb hin sind raus, nächste Woche kommt der desfekte Motor raus und der neue rein.


    Dann noch schnell zum TüV :ironie: und dann sollte er wieder auf die Straße dürfen. Hat jetzt gut 1,5 Jahre gestanden.


    Gruß aus der Eifel


    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!