Lenksäulen- führung 67 Chevelle

  • Hallo zusammen,


    Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann.


    Ich wollte an der Lenkung meiner Chevelle eine neue Hardyscheibe rein machen.


    Dabei kam mir ein teil der Lenksäulen führung entgegen. Jetzt hab ich schon überall geschaut ob ich da was passendes finde, aber da gibt es nichts ähnliches.


    Anbei mal noch ein paar Bilder. Das 3 Bild ist so wie man es Hauff zu sehen bekommt, aber bei mir ganz anders aussieht.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen


    Gruß
    Hubbe

  • Ich verstehe jetzt nicht genau, was du möchtest! :roll:


    Erkläre mal genauer, was bei dir anders ist, und welche Führung du meinst?!? Das ganze Gedönse mit den Spiralfedern, das Lager und der Kunststoffring gehören in die Lenksäule. Warum hast du das gelöst?
    Hast du kein Ausgleichsgelenk (Längen- und Winkelausgleich) verbaut? :blink:


    Falls nicht:
    Die Hardyscheibe tauscht man dann doch eigentlich ganz einfach (falls der Längenausgleich nicht vorhanden ist, oder nicht reicht), indem man die Schrauben der Hardyscheibe löst/entfernt, dann von innen die Lenksäule abschraubt, ein Stück rausziehen richtung Fahrersitz, Hardyscheibe wechseln (am besten mit zwei Mann) und dann wieder alles zusammenstecken!
    So würde ich es machen!


    Man kann auch das Lenkgetriebe lösen! Liegt halt dran, was einfacher ist.

  • Das ist es ja was ich so komisch finde.


    Ich hab bei mir kein Ausgleichsgelenk Längen - und Winkelausgleich verbaut.


    Darum hab ich auch das Gedönse gelöst. Um zu schauen was da alles verbaut ist.


    Aufjedenfall ist das Lager nicht mehr das beste , und sollte unbedingt ausgetauscht werden.

  • @ 68 er: Wie sieht denn deine Lenksäule aus?


    Vielleicht ist es ja nur die 1. Generation Chevelle die kein Ausgleichsgelenk hat?



    Weiß jemand zufällig ob man das Lager auch einzeln kaufen kann?
    Und wo wan dieses eventuell her bekommt.


    Gruß
    Hubbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!