Windschutzscheibe Steinschlag

  • Hab mal ne Frage zu Steinschlägen und deren Behebung ala CarGlas:


    Die Frontscheibe von meinem Camino ist übersät mit Ministeinschlägen. Nichts was TÜV relevant ist,keine Risse,aber extrem störend bei tiefstehnder Sonne. Die Sonnenstrahlen werden verzerrt und es blendet trotz Sonnenbrille extrem. Dachte als erstes,dass es Harzflecken o.ä. wären. Nach mehrfacher gründlicher Reinigung,keine Besserung und die Erkenntnis,dass es tausende kleinste Steinschläge sind...


    Warum keine neue Scheibe? Auf der aktuellen Scheibe sind vier Aufkleber,glaube u.a.Mautplaketten aus Texas,die ich unbedingt erhalten möchte. Gibts nicht so oft hier bei uns...


    Gibt es die Möglichkeit die alte Scheibe anzuschleifen oder die Krater auf zu füllen?

  • Hallo,
    im Sichtbereich, Scheibenwischerfeld, dürfen Frontscheiben grundsätzlich nicht bearbeitet bzw. aufgefüllt werden.
    Gruß Peter

  • Hallo ElCamino


    zu deiner Frage ala CarGlas.
    Wir haben an unserem 79er Camaro das selbe Problem.
    Waren auch bei CarGlas. Da meinten sie das sie da nichts machen könnten
    weil die Steinschläge zu klein wären um ihre Technik anzuwenden.
    Haben einen Steinschlag dann etwas mit Harz "verschmiert", allerdings ist das auch keine
    befriedigende Lösung.
    Vielleicht fährst einfach mal vorbei zur Begutachtung.

  • Es geht nicht darum was man darf und was nicht...sondern was theoretisch möglich wäre... :silly:
    Hatte so an Oberfläche abfräsen oder ne Komplettversieglung und solche Abenteuer gedacht!?!?
    Denke mal auch,dass CarGlas auf sowas keinebLust hat oder es eben nicht kann. Gibts noch andere "Firmen",an die man so vielleicht nicht denkt?
    Wie gesagt,ich möchte diese Aufkleber unbedingt behalten. Klingt irgendwie komisch,aber ich finds passend und es ist eben einzigartig.

  • Wenn du doch ne neue Scheibe brauchst. Der der meine Scheibe wegen Steinschlag getauscht hat hat meine Schweizer Vignette astrein abgelöst das du das nicht erkennen konntest das die jemand abgelöst war. Weiss nicht wie aber das geht wohl.. ich weiss nicht wie die Texanische Vignette aussieht aber ich würde mal einfach damit zu nem Scheibenwechslser gehen evtl geht das so?


    P.S. Es war nicht Carglass

  • Da lässt sich in der Regel nichts machen! :dry:
    Entweder damit leben, oder neue Scheibe und Aufkleber wech! :(


    Kann man die nicht in den Staaten nachbekommen irgentwie?
    Oder mal in einem Printshop fragen! Die können manchmal auch Aufkleber drucken!
    Nur ob die auch umgekehrt drucken können ist die Frage! Also auf der Klebeseite! Zumal man ja einfach nen transparenten Grundträger nehmen kann, und dann spiegelverkehrt draufdruckt! :P

  • Gute Idee,werde mir mal ne Liste machen und die dann "abarbeiten"...
    Kann mir zwar nicht vorstellen,dass die Aufkleber ohne weiteres abgehen,aber Fragen kann man ja mal.
    Hab mal in ner Reportage gesehen,dass es unter normalen Umständen nicht möglich ist,um eben nicht mehrere Autos mit einer Plakette fahren zu können.


    Werde die Scheibe aber nicht tauschen,wenns irgendwie so geht.

  • Als meine Seitenscheiben getönt wurden,cwaren auch viele Verbrennungskrater drauf, der Scheibenmacher hat diese mit einem Ceranfeldkratzer mit Rasierklinge bekämpft, Den Rest leicht harzen und polieren polieren polieren.


  • Kann mir zwar nicht vorstellen,dass die Aufkleber ohne weiteres abgehen,aber Fragen kann man ja mal.


    Man bekommt Vignetten weg das ist nicht das Problem eher ist das Problem beim ständigem Wechsel.
    Das funkioniert meist nur 1 mal danach ist vorbei weil diese nicht mehr schöne kleben.


    Aber das gibts einige Trickts und Tipps im Netz wie man diese Weg bekommt und vor allem so das man es nicht sieht.
    Dann einfach neue Scheibe rein alte Kleber drauf woala wie neu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!