Bezugsquelle für Reifen

  • Hab mal wieder ne ganz doofe Frage:


    Ich benötige für vorne mittelfristig 2 neue Schlappen 215/60 R15


    Hinten sind 235/60 R15 drauf.
    Ist so eingetragen und entspricht auch dem Abrollumfang der orginal Gummis.


    Nun möchte ich gerne identische Reifen, also Marke und Modell, komplett drauf haben. Am liebsten nen amerikanischen Hersteller.
    Mir wurde der General Grabber empfohlen,allerdings kann ich im Netz keine Bezugsquelle finden. Und für vorne finde ich von dem Hersteller gar nichts


    Habt ihr Tips?
    Nankang muss nicht sein... :sick:

  • Ich habe meine bei oldtimerreifen-moeller.de bestellt. Die kennen sich sehr gut aus und haben ein riesiges Angebot. Allerdings wurde mir per Auftragsbestätigung die Lieferung "ca. 1 Woche" bestätigt, jedoch sind die Reifen nach jetzt 6 Wochen immer noch nicht da. Angeblich mit dem nächsten Container "Mitte bis Ende Juli". Lustig auch die Aussage von dort: Musst du halt früher bestellen, im Winter..."

  • Erkundige Dich beim Reifenhändler Deines vertrauens.
    Solange Du keine Weißwandreifen willst hat der Reifenfachhandel mit sicherheit einiges zu bieten.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Eben nicht...
    War bei einer großen Reifenkette,die mir u.a. den Nankang TS611 andrehen möchte,den es in beiden Größen gibt.
    Gegenüber dem Pirelli P600 kostet der Reifen für vorne aber nur 1/3.


    Auf dem deutschen Markt gibts für die 60/R15 Variante ne magere Auswahl.
    Deswegen meine Frage,ob jemand spezielle Bezugsquellen hat.
    Eine Standartantwort hilft mir da leider nicht viel.

  • Sorry,
    Nankang ist für mich keine alternative.
    Ich kann nur für mich sprechen. Anfragen stelle Ich bei Vergölst, bzw. beim kleinen Reifenhändler in der Umgebung (er hat auch Speditionen beliefert).
    Die meisten Recherchieren ja nur im Internet.
    Kannnst Du auch angaben zum Last- und Geschwindigkeitsindex machen?
    Dann schaue Ich mal nach.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Hab meine General Grabber bei örtlichen Reifenhändler bekommen, hab nicht mal gesagt, das ich amerikanische möchte. Wie gesagt, einfach mal die Reifenhändler in der Umgebung befragen.

  • 93H


    Hab BFGoodrich für vorne 210€/Stück
    und hinten 209€Stück gefunden
    ...


    Darfst aber gerne auch nochmal gucken. :whistle:
    Die Grabber für hinten sind kein Problem,für vorne haben die aber nichts...

  • Ok, da brauche Ich nicht weiter schauen.
    Von einer europäischen Marke für vorne und hinten bei unterschiedlichen dimensionen hab Ich keinen gefunden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Naja, ich habe schon ein paar Sätze Nankang Winterreifen auf verschiedenen Fahrzeugen gefahren! Da hatte ich nie Probleme mit! Bei meinem Vectra waren bei den Reifendimensionen gut 80 Euro pro Reifen Differenz! Und da habe ich alle zwei Jahre nen Satz gebraucht! Sommer wie Winter!


    Allerdings ist mir mal bei einem mistneuen Pirelli Sommerreifen die Lauffläche abgeflogen (Da hat sich das Gummi aufgelöst), und bei nem Fulda auf dem Vectra A hatte ich zwei Jahre nach Herstellung und halbes Profil Walnussgroße Beulen in der Lauffläche!


    Man kann es nicht immer pauschal sagen, dass Reifen aus Fernost schlecht sind!
    Hierzulande müssen die Reifen genau wie die Europäischen eine festgelegte Qualität besitzen.
    Sonst bekommen die keine Zulassung für die EU!
    Man muss abwägen was man für wichtig erachtet! Und wie man unterwegs ist. Wenn man nur Grenzbereich fährt, würde ich auch "gute" Reifen bevorzugen! Denn die Nankang haben nicht so den Grip wie z.B. ein Conti Sprotcontact. Aber durchaus ausreichend!

  • Moin, ich habe noch einen kompletten Satz Räder mit Nexen 215/60 R15 auf Weld Alufelgen da.
    Der Satz war ca. 500 km auf meinem El Camino montiert.
    Wenn du interesse hast meld dich einfach.


    So long


    Dietmar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!