[gelöst] Dringend, wieviel Klimaanlagen Flüssigkeit?

  • Hi, wieviel Klimaanlagen Flüssigkeit kommt in den G20 Baujahr 90?
    Die Schlüsselnummer 00 ist nicht zuorbar und die Werkstatt kann wohl nichts einfüllen ohne die Angaben.


    Weiss das jemand hier?


    Bitte schnell antworten, die brauchen das jetzt! :)
    Danke..

  • Ursprünglich war das für die R-12 Anlage 94oz (2,67kg).
    Die Füllmenge für 134a ist lt. Faustformel 10% weniger. Mit 2,4 kg sollte das ok sein.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Danke cool :))
    Und der Wert gilt für Klimaanlage vorn + hinten oder nur vorn?
    Hab grad den Mechaniker am Telefon.. :D

  • Und der Wert gilt für Klimaanlage vorn + hinten oder nur vorn?

    Das war der Wert für vorn und hinten.
    Das hast Du aber nicht, wie ich gerade in Deinem Umrüst-Thread gesehen habe. Guck doch mal auf Dein Bild. Das steht es auf dem Klimaanlagenlabel doch drauf, wieviel da rein muß! und von dem R12 wert zeihste für R134a einfach 10% ab.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja ich weiss, der Van war nicht bei mir, konnte nicht gucken als ich den Thread eröffnet hatte, deswegen die Überschneidung. :)

  • Kann ich denn in eine R12 Anlage 134a reinfüllen lassen? Hab irgendwo gelesen, das davon die ANlage kaputt geht wegen dem Öl. :woohoo:

  • Nö, das wird nix. Die Dichtungen halten das nur ganz kurz aus.
    Man muß die ganzen Dichtungen tauschen. Den Trockner tauscht man bei einer Neubefüllung ja sowieso. Deer Knackpunkt ist der Kompressor. Am besten gegen einen R134a tauglichen tauschen. Man kann den auch "generalüberholen" und mit entsprechenden Dichtungen versehen. Das ist aber aufwändig und nix für "Laien".

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!