1991 S10 springt nicht an

  • Hi Jungs, erstmal ein kleines Hallo in die Runde. Ich bin der neue und komme jetzt öfter :)


    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Blazer, Baujahr 91, wo ich mittlerweile nicht so recht weiter weiß.
    Solange der Wagen kalt ist, heisst er hat gestanden über nach oder mehrere Stunden, springt er tadellos an.
    Sobald ich allerdings mit ihm fahre, abstelle und ein paar Minuten später wieder starten möchte versagt er seinen Dienst. Das Armaturenbrett, Radio etc ist alles an, Batterie wurde auch erneuert, der Anlasser dreht noch nicht mal. Das ganze gefühlt solange bis er von der Temperatur wieder runter ist. Irgendwann springt er eben wieder an, ohne das ich ein Muster erkennen könnte.


    Zuerst vermuteten wir den Anlasser, also einen neuen eingebaut allerdings ohne Besserung.
    Der Vorbesitzer hat eine ZV, vermutlich mit Wegfahrsperre, nachgerüstet. Da der Wagen aus Holland ist ist leider auch die Anleitung zu dieser auf holländisch verfasst.


    Hatte jemand bereits ein ähnliches Problem und einen klugen Lösungsansatz? Was hängt noch mit drin das ihm das starten verwehren könnte?


    Hoffe auf hilfreiche Tipps :)



    Gruß Olli

  • Edit: sorry verlesen und gelöscht. Anlasser dreht ja nicht :blush:

  • schick doch mal ein pn zu mir mit der höllandsiche text und ich werde diese ubersetzen

  • Hallo,


    was war hier das Problem und was war die Lösung ???

  • Klingt nach Magnetschalter am Anlasser paar schläge mitm Stock wenn er dann kommt dann Anlasser wechseln.

  • Steht doch oben, dass der Anlasser bereits gewechselt wurde.
    Hast du die Masseverbindung zwischen Block und Karosserie gecheckt?
    Klemme mal nen Überbrückungskabel vom Minuspol der Batterie auf den Motorblock. Vorzugsweise auf die Hebeösen. Dann hast du eine gute Masseverbindung. Sollte er dann tadellos starten, muss das Masseband erneuert, oder die Kontaktflächen gereinigt werden.

  • Ich hab auch nen anlasser out of box defekt bekommen vor etwa 2,5 monaten. Mnf hat den aber anstandslos getauscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!