Chevi 396cui was für und wieviel Motoröl?

  • Servus, bin frisch hier. Kann mir wer weiterhelfen? Wollte meinen Motor mal neues öl verpassen. Was für und wieviel bekommt der 396 er? Bj. 68. Nach wieviel km sollte ich die Öl und Filterwechsel immer durchführen ?


    Vielen Dank im voraus

  • So wirst Du hier wenig Resonanz bekommen...
    Ich gehe mal davon aus,dass es sich um eine Chevelle handelt. Gut,is für den Motor uninteressant. Aber ich hab für meinen 70er Camino die orginal Bedienungsanleitung,die identisch mit der Anleitung der Chevelle ist,dort stehen Mengen mit/ ohne Filter,Visko und Spezifikationen sowie Intervalle drin...
    Besitzt Du etwa keine solche Anleitung mehr? :whistle:
    Die Intervalle würde ich aber ignorieren. Alle 5000km bzw jährlich ist mein Intervall. Jährlich zweimal abschmieren.

  • Nein habe ich leider nicht. Ok dann hab ich mal den groben Überblick. Hast du den gleichen motor?


    Gruss

  • Ne,ich hab nen aufgebohrten 350er SB. Die Anleitungen sind aber für alle Typen gleich. Ich tiger morgen mal in die Garage und mach mal Bilder...Haste WahtsApp? Darfst mir die Nummer gerne per PN schicken...

  • würde da normales 15-w40 reinmachen. Und soviel wie reingeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!