Habe ein Benzin Problem

  • Hallo liebe Chevy Gemeinde. Ich bin neu hier und stell mich erst mal vor. Ich heiße Volker bin 47 Jahre (sehe aber viel jünger aus) und wohne in Oberlungwitz am Sachsenring. Da mir mein Dodge Ram etwas zu langweilig war, legte ich mir vor 2 Monaten einen Chevy c 1500 zu. Bj.89,Benzin,Gas, 5,7l.,154KW,Sport-fahrwerk,Sitze,Lenkrad,Flowmaster usw. geile Optik (wem es gefällt). Nun zu meinem Problem. Fährt auf Gas tadellos, springt auch auf Gas an. Im Amaturenbrett ist eine Gasfüllstandsanzeige ( die super funktioniert ) und ein Wippschalter eingebaut, auf der linken Seite gedrückt LPG (Gasbetrieb funktioniert),Mittelstellung (keine Ahnung, vielleicht ohne Funktion) und rechts gedrückt GMS (Benzinbetrieb)- Motor ging aus. Fehlerquelle kein Benzin. Meine Werkstatt baute neue Benzinpumpe, Tank und Filter ein (war alles total verrostet).Leitungen wurden gespühlt und siehe da der Motor springt auf Benzin an, geht aber im Standgas wieder aus. Fahren kann man auch aber absolut keine Leistung. Werkstatt meinte die TBI Einheit müsste eingestellt werden, die traun sich da aber nicht ran. Ist auch sehr verwirrend wie viele Kabel und Schläuche in diese TBI reingehen und noch dazu sitzt oben auf dem Luftfilter (von Impco) der Gasanschluss. Zur Gasanlage es ist eine Impco 300A funktionier aber. Jetzt meine Frage. Kennt jemand eine Werkstatt oder gute Schrauber die so eine TBI einstellen können. Oder gibt es da vielleicht doch ein anderes Problem.
    Vielen Dank im voraus.
    Volker.

  • Frag da mal nach, ist jetzt nicht sooooweit weg...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo Volker,
    :welcome: im Forum. Hier kannst Du dich auch erkundigen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..
    Alerdings ist der Impco-Mischer aktiv. Mit dem betätigen des Gaspedals wird auch der Luftweg mechanisch verändert.
    Könnte gut sein das die TBI damit nicht zurecht kommt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

    MB ML250 Bluetec

    Fiat 500Twinair

  • Hallo,


    an der TBI gibt es NIX einzustellen!!! Bitte bloss nicht den Anschlag der Drosselklappen verstellen, dass ist das einzigste Schräubchen, welches man drehen kann! Für die Impco gibt es einen Seilzug zum Nachrüsten! Dieser stellt dann die Mebran am Mischer auf maximalen Durchlass für den Benzinbetrieb!


    Gruß....

  • Hallo Lisa 08. Vielen Dank für deinen Tipp zur TBI wegen ein, bzw verstellen. Der Seilzug für die Membran am Mischer ist bei mir verbaut, jedoch gezogen oder nicht macht keinen Unterschied. Mir kommt es vor als wenn er zu viel Benzin bekommt, riecht danach. Da du in diesem Thema ziemlich fit bist hast du vielleicht noch einen Tipp.
    Mfg Volker

  • Bei solchen TBI-Problemen hilft es meistens, die TBI-Einheit zu zerlegen und einen neuen Dichtsatz einzubauen.
    Da ist dann auch ein neuer intergierter Druckregler im Dichtungssatz.


    Erst wenn das geschehen ist und das Problem weiterhin besteht, macht eine umfassendere Suche Sinn.


    .... und wie schon geschrieben: an der TBI gibt es NICHTS einzustellen ..... würde über Werkstattwechsel nachdenken!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!