[gelöst] Ich plane den Kauf eines Impala convertible

  • Erst einmal Hallo hier im Forum. Ich bin ein Neuer hier und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich plane mir einen Jugendtraum zu erfüllen. Ich möchte mir einen Impala Cabrio aus den 60ern zu kaufen. Bei mobile.de bin ich fündig geworden. Ein roter 68er Ipala Cabrio hat es mir angetan. Er soll 25.950€ kosten und steht bei RD Classics in Emmerich.
    Mein Problem ist nur, dass Emmerich für mich (wohne in der Nähe von Stuttgart) schon sehr weit ist um mal eben vorbei zu fahren.
    Jetzt zu meiner Frage: hat vielleicht jemand aus diesem Forum den Wagen angeschaut und kann mir sagen, ob es sich für mich lohnt den Wagen trotz der Entfernung anzuschauen?
    Über eure Hilfe währe ich sehr dankbar.

  • Hallo, zu Erfahrungen mit RD Classics gibt es reichlich Forenbeiträge im Netz, musst mal googlen. Und dann entscheidest du dich evtl. auf den Weg machst oder jemanden beauftragst ihn anzuschauen.

  • Erst einmal danke für deine Antwort. Mir geht es erst mal gar nicht um RD Classics. Dazu hab ich schon viel gelesen. Ich denke, dazu muss sich jeder sein Bild machen. Mir ist schon klar, dass man so ein Fahrzeug genau unter die Lupe nehmen muss.
    Ich hatte nur gehofft, dass ich hier jemanden finde, der genau dieses Fahrzeug schon besichtigt hat und mir eventuell darüber berichten kann. Es währe halt echt blöd wenn ich da hin reise und der Wagen total bescheiden ist.
    Ich hab schon mit denen telefoniert und ich hatte den Eindruck, dass der Verkäufer ehrlich auf meine Fragen geantwortet hat. Aber am Ende des Tages wollen die auch nur Geschäfte machen, das ist mir auch klar.

  • Wär schon reiner Zufall wenn ihn schon jemand besichtigt hat. Und wenn ja, wird er einen Grund gehabt haben warum er da immer noch steht. Wie weit hast du es denn dahin? Selber schauen ist immer besser.

  • Ich wohne in Stuttgart. Also ca. 500 km weit weg. Ich würde ihn schon selber anschauen aber besser währe schon wenn mir jemand sagen könnte ob sich das lohnt.
    Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mit der Bahn oder Billigflieger da hin zu reisen. Weil der sieht schon geil aus!

  • Nehm doch gleich nen Wagen mit Trailer mit. Dann kannste deinen Traum gleich mit zurück nehmen... :P

  • Der Wagen hat noch keinen Umbau und keine H-Zulassung. Ich habe aber schon telefonisch geklärt, dass die das für den angebotenen Preis machen. Außerdem ist mein Ziel, sollte ich den Wagen kaufen, dass die mir den gleich liefern, da ist dann mein Verhandlungsgeschick gefragt

  • Der Wagen hat noch keinen Umbau und keine H-Zulassung. Ich habe aber schon telefonisch geklärt, dass die das für den angebotenen Preis machen. Außerdem ist mein Ziel, sollte ich den Wagen kaufen, dass die mir den gleich liefern, da ist dann mein Verhandlungsgeschick gefragt

  • Es währe echt super wenn ihr euch mal das Angebot anschauen könntet und mir an Hand des Angebotes Tipps geben könntet.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ich würde mir den Wagen nicht liefern lassen. Solltest Du Dir das Schmuckstück wirklich zulegen,dann nehm die Rückfahrt als ausgedehnte Erprobungsfahrt, 500km bieten sich dafür sehr gut an...
    So kannst Du mögliche Mängel gleich "erfahren" und reklamieren.
    Lass alle Flüssigkeiten wechseln und das MUSST du auch schriftlich haben. Wo ist welches Öl reingekommen,Filter,Kühlwasser incl Frostschutz,Bremsflüssigkeit,usw...
    Orginal Motor? Hohlraumversiegelung?
    Falls der Wagen noch keinen Unterbodenschutz drauf hat,lass es so... lieber machen,wenn Du den Wagen zu Hause hast. Wenn das Zeugs drauf is,siehst Du keinerlei Mängel am Unterboden. Es gibt auch Alternativen...

  • Vielen Dank für die Tipps. Ich hoffe ich bekomme noch mehr davon. 25 Tsd. Sind ja kein kleiner Betrag. Das sollte ja schon bedacht sein.

  • Da der Impala bei RD noch im Verkauf ist, hast Du ihn anscheinend nicht genommen.


    Aus Köln habe ich es etwas näher nach Emmerich und bin immer mal wieder gerne dort - einfach Autos kucken und manchmal auch herzlich über den Zustand und die Preise lachen.


    Ich komme gerade nicht an meine Fotos ran aber ich glaube, dass ich mir die Kiste auch oberflächlich (d.h. von außen, so wie sie da steht) angeschaut habe. Alles was eine Tür-Öffnung erfordert muss immer vom Verkäufer gemacht werden, Probefahrt muss angemeldet werden und kostet Geld.


    Ich fand die Resto brauchbar, für US-Verhältnisse sogar gut. Da habe ich schon ganz anderes gesehen - da wurden die Ledersitzbänke einfach überlackiert (!) und das bei Autos im Bereich der 40k. Ich würde das Interieur als dauerhaft nutzbar einstufen, die ganze Mechanik (Motor und alles was man nicht durch Drunterkrabbeln sieht) habe ich aber leider nicht gesehen.


    Falls der Kauf eines Convertible aus dieser Zeit weiterhin ein Thema ist, würde ich an Deiner Stelle die Prio zwischen Originalität und Bumm-Faktor klar setzen. Mir geht es beispielsweise massiv gegen den Strich, wenn eine Innenverkleidung mit einem gewissen Qualitätsanspruch gemacht wird und dann nagelt man dicke Lautsprecher drauf. Da würde ich mich ewig drüber ärgern.


    Falls Du mal wieder eine Kiste in Emmerich anschauen willst und mit dreckigen, zynischen Kommentaren über US-Resto-Pfusch leben kannst (denn diese muss ich dort bei aller Begeisterung immer wieder machen) dann sag Bescheid. Evtl. ergibt sich ja was und ich kann Dich ab Köln mitnehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!