Nerviges geklapper...

  • Hab seit kurzem bei 45-60 km/h ein nerviges geklapper in meinem G20. Aber seltsamerweise nur in diesem Bereich und es ist völlig gleich ob Gang 3 oder 4. Das ist im Sitz wie massage...


    Sobald es auf die Autobahn weg ist ruhe.


    Jemand eien Idee? Ich hab mal Getriebe und Motorlagerung gescheckt das ist ok. :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Klingt nach einem defekten Kreuzgelenk. Check die mal. Die dürfen null Spiel haben. Greif die beiden Wellen, bzw. Welle und Yoke, und versuch sie gegeneinander zu verdrehen. Genau schauen, manchmal ist es nur wenig Spiel, das reicht aber schon um solche Faxen zu machen.

  • mach ich bei gelegenheit mal. Aber wieso macht er das nur in dem Geschwindigkeitsbereich?

  • klingt nach Kreuzgelenk...
    Das rappeln hatte ich bei etwa 80km/h... darunter und darüber war Ruhe...
    Habe mit Wikinger Ingo die Welle raus gehabt...Bei mir war es das hintere Kreuzgelenk aber nur die eine Kipprichtung die etwas hakelte.


    Das rappeln bei genau einer Geschwindigkeit hängt damit zusammen, das bei einer gewissen Drehzahl eine Resonanz entsteht die dann übertragen wird auf das Fahrzeug...darum hörst es. :D

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Wenn es wieder brummt Thomas, dann schmeiß die Kreuzgelenke raus, alle beide!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So ich hab das Kreuzgelenk mal gewechselt. Eisn war knitterhagel im Eimer. Das andere war noch Top in Schuss.


    Es ist zwar besser geworden aber noch nicht 100 Prozent weg... Hm jetzt heißt es weiter suchen. Meien holz Innenteile rappeln immer noch aber zumindest werde ich jetzt nicht mehr durchgeschüttelt. Hab irgendwie das Gefühl das es von der Vorderachse kommt aber was sollte da Spiel haben?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!