Fensterheber Beifahrer ´86er ElCamino defekt

  • Hallo liebe Chevy Freunde,


    nachdem ich eben voller Stolz und Freude von der ersten Probefahrt mit meinem neuen Spielzeug nach Hause kam, musste ich leider feststellen, dass sich das Beifahrerfenster nicht mehr schliessen lässt.
    Auf ging es. Das Fenster der Fahrertür funktioniert wunderbar.
    Wenn man den Schalter betätigt (egal ob auf Beifahrerseite oder Fahrerseite) tut sich gar nichts, nicht mal ein klicken, summen oder sonstiges Geräusch ist zu hören. :dry:


    Habe dann mal die Verkleidung abgenommen, um die Scheibe wenigstens per Hand wieder hochzuschieben.
    Aber noch nicht mal das krieg ich hin. Ich komme zwar einigermaßen dran und kann von unten schieben, aber die Scheibe geht kein cm hoch.
    Offenbar blockiert der Motor.
    Was kann ich auf die schnelle tun, um die Scheibe wenigstens wieder zu schließen? Kann man den Motor irgendwie auskuppeln?


  • Wenn man den Schalter betätigt (egal ob auf Beifahrerseite oder Fahrerseite) tut sich gar nichts, nicht mal ein klicken, summen oder sonstiges Geräusch ist zu hören.


    Dann ist einer der beiden Schalter verdreckt; vermutlich der Masterswitch auf der Fahrerseite.
    Die beiden Schalter können jeweils den Job ohne den anderen nicht machen.


    Nimm mal den linken Schalter heraus und öffne den. Mit etwas Fingerspitzengefühl geht das ganz einfach. Da sind ganz einfache Schaltwippen drin. Die kann man säubern, dann geht das Ding fast immer wieder. Etwas Schalterfett (gibts auch ne Messerspitze voll beim Elektriker) rein und gut.


    Zum schnellen schliessen kannst Du den Motor auch direkt ansteuern. Stecker abziehen und dort, wo das blaue Kabel war "Plus" und an den anderen Pol "Minus" anlegen. Dann fährt das Ding hoch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!