Chevrolet Sliverado Pick up, 6,5l, V8, Turbodiesel

  • Guten Morgen !


    Hallo ! Ich komme aus Österreich und suche nun schon seit Monaten einen Amerikanischen Pick Up.


    Vor einer Woche ist mir ein Chevrolet Silverado angetragen worden den ich mir in 2 Wochen anschauen möchte. Da es ja sehr wenig Informationen im Internet gibt und mein Englisch nicht das beste ist habe ich mich hier angemeldet um Infos oder Erfahrungen zu bekommen.


    Den Verkäufer möchte ich erst kontaktieren wenn ich auch ein Hintergrundwissen habe :D


    Chevrolet Silverado
    Bj.: 1997
    6,5 L TD
    Extended Dap, Long Bed
    ca. 200.000 km


    Das sind alle Infos die ich habe. Nun zu meine Fragen ?
    Was sind die typischen Problemchen bei diesem Auto ?
    Was würdet Ihr für einen Preis nennen falls das Auto in Ordnung wäre ?
    Extended Dap und Long Bed bedeutet was genau ?
    Hat zufällig jemand ein Foto von diesem Chevy (Google hat mir nicht gerade weitergeholfen)


    Vielen Dank schonmal vorab ! :top:

  • Willkomen,


    Zu Problemchen kann ich leider nichts sagen.


    Aber such mal nach


    chevy k1500 extended cab long bed


    Extended Cap = erweitertes Fahrerhaus ( hinten Notsitzbank)


    Long Bed = Lange Ladefläche


    So müsste er aussehen


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Viel Glück



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Vielen Dank !
    Ich schätz mal extended cab steht für die Zusatzkabine hinten und long bed für eine größere Ladefläche oder ?


    Achso hast du eh dazugeschrieben :haumichweg:

  • Ich glaub nicht, dass es bei Long Bed Probleme mit LKW Besteuerung gibt. Wie es aber in dazu Österreich aussieht kann ich nicht sagen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    keine Ahnung wie das mit der Steuer in Österreich ist, aber ist ja auch nicht der Punkt hier. ;)


    Das PMD (Einspritzpumpenmodul) zickt gerne rum, ist aber in der Regel schnell behoben.
    Korrosion an den Türunterkanten, sehr speziell Kabinenecken (C-Säule unten), Schweller und die Quertraversen unter der Ladefläche gammeln gerne weg. Besonders wenn der Truck viel im Gelände bewegt wurde.
    Teppichunterseite auf NÄSSE kontrollieren. Der Teppich ist nämlich eine Gummimatte die von oben mit Velours bestückt ist, da kommt die Feuchtigkeit nicht nach oben durch, d.h. die Feuchtigkeit bleibt drin....!!!!!
    Alle Anzeigen im Cockpit checken, denn gerne werden die ABS und die AirBag Kontrolleuchten ausgebaut wenn die Anlagen nicht mehr funktionieren.


    Ansonsten wie bei jedem anderen Fahrzeugkauf auf alles ungewöhnliche achten.


    Have Fun

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Danke ! Du hast ja selber einen wie ich auf deinen Profilbild sehe :top:


    Wie stehen den die Preise bei euch in Deutschland.
    Bei unserem Gebrauchtwagenmarkt ist dazu gar nichts zu finden.

  • Generell auf Rost achten, die gänge sollten nicht knallen aber knackig reingehen, Ölwechsel sollte regelmäßig gemacht worden sein...auch am Getriebe!


    Ansonsten alles probieren, was dran ist muss auch funktionieren.


    Allrad 4H kannst du im langsamen Rollen problemlos zuschalten, das muss ohne hässliche Geräusche (ein kurzes "Klunk" aus der Vorderachse ist normal) gehen, nicht auf trockener Straße sondern nur auf weichem Grund im Allrad fahren!


    Warm und kalt sollte er problemlos anspringen, länger als 5 sek orgeln ist nicht normal! Wenn das PMD versetzt wurde ist gut, ansonsten kommt das irgndwann auf dich zu (Fehlplanung von GM)


    für unter 8.000 musst schon Glück haben , real eher bissl mehr ~10k sind realistisch. das ist dann Fahrbar und technisch in ordnung, mit perfekter optik dürfte relativ weit nach oben offen sein :D


    edit: der von schupidu gezeigte ist das nachfolgemodell ab BJ 2000, deinen findest du unter "Silverado GMT 400"


    das ist meiner, Ext. Cab aber shortbed ;)



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Ah Okay ! Mir ist das Bild oben schon etwas komisch vorgekommen ! WoW Sehr schönen hast du da !!!! :woohoo: Jetzt find ich auch endlich ordentliche bilder in Google :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!