passt Armaturenbrett von SS in normale Chevelle?

  • Hallo zusammene,


    ich möchte gerne in meine Chevelle '72 SS Clone (Lenkradschaltung) das Armaturenbrett aus der "echten" SS mit den runden Instrumenten einbauen. Meine Clone hat auch eine Klimaanlage - falls das wichtig ist für die Antwort :)


    Passt das? Und wenn ja, wo kriege ich sowas her???


    Freue mich sehr über eure Antworten :)


    Greets Henne

  • Natürlich passt das....ist das gleiche Auto nur teilweise andere Ausstattung....

  • danke für die schnelle Antwort - muss das Bj. zwingend das gleiche sein oder passen verschiedene Bj.?

  • Die haben Unterschiede in den verschiedenen Baujahren....
    Ich hatte mal nen 69 El Camino......bist du sicher das die 72er überhaupt unterschiedlich sind, zwischen normal und SS ?
    Meiner Meinung nach sind da nur die Zierleisten und Embleme anders und eventuell noch ein Drehzallmesser wenn noch keiner als extra bestellt wurde.
    Google mal 72er Chevelle by the numbers.....da findest du Seiten wo die verschiedenen Ausstattungsvariante gelistet sind, halt alles in englisch.

  • Ich glaube,solange Du in der entsprechenden Generation bleibst, passt das Dashboard auf jeden Fall.
    Aber bräuchtest Du nicht nur die Blende um die Instrumente neu?

  • Das einfachste ist es du besorgst dir sowas.....
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Wenn mich nicht alles täuscht haben die in der Serie 3 nicht nur ein anderes Facelift bekommen .....die 68,69,70,71 und 72 hatten auch jeweils andere Armaturenbretter.
    Und die 71 und 72er ( die 70er auch?) hatten auch größere Rückleuchten.....also Vorsicht wenn du die mal neu brauchst.

  • meine 72er hat die "langweiligere" Variante (siehe Foto). ich gehe davon aus, dass die SS immer die runden Instrumente drinnen hat - genau wissen tue ich es aber auch nicht. Vielleicht gab es die runden Instrumnete auch bei der "normalen" Chevelle.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • ja, das ist sicherlich ne gute Idee - danke!!! Habe zwar bereist eine Reparaturanleitung, die ist aber schwer nachzuvollziehen.

  • ich brauche das Ding komplett mit Instrumenten. Würde ich auch "neu" kaufen...finde aber nix :(

  • Sieht bei mir genauso aus. Nur eben mit Rundinstrumenten... B)
    Haste schonmal überlegt auf Digital umzurüsten? Dann wäre aber ein H Kennzeichen sehr unwahrscheinlich...

  • danke, da war ich auch gerade...gibt ja x verschiedene...und das "originale" ist anscheinend schwer zu krigen

  • danke, da war ich auch gerade...gibt ja x verschiedene...und das "originale" ist anscheinend schwer zu krigen


    Original bekommst du eh keins mehr, jedenfalls nicht NOS!
    Höchstens gut gebraucht,für ein Vermögen

  • mit Original meine ich Original-Nachbau. Habe jetzt auch eines gefunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Fehlen nur noch die Instrumente :)

  • Bei OPG bekommst Du ein komplettes Kit


    SB: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    BB: https://www.opgi.com/chevelle/CH28302/


    Wenn es nur um einen Drehzahlmesser geht, könntest Du es so machen:



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!