Rücksitzbank und Kopfstützen

  • Hallo zusammen,
    meine Freundin wollte sich an einem Caprice 77 die Sitzbänke neu überziehen. Leider finde auch ich nicht, wie man die Kopfstützen abbekommt. Auch wo die Rücksitzbank befestigt ist, kann ich nicht sehen.
    Hat jemand einen Rat?

  • Hallo!


    Erster Tip: Bitte einmal vorstellen. Dann wird ihnen meisstens geholfen! :top:

  • Moin und :welcome:


    Muss Maische zustimmen, kleine Vorstellung wäre schön. Aber die kommt ja bestimmt noch.


    Die Rücksitzbank müsste nur eingehackt sein. Die kann man so rausheben. Ist ein bisschen ein gefriemel. Die Lehne der Rückbank ist, soweit ich mich erinnere auch nur eingehängt. Evtl. rechts und links mit einer Schraube befestigt. Müsste ich mal nachsehen. Hab meine draußen. Lässt sich aber beides relativ schnell entfernen und wieder einbauen.


    Kopfstütze weiß ich grad auf anhieb nicht. Gibt es aber bestimmt auch einen Trick.


    Gruß vom niggooo

  • Hallo Niggooo,
    vielen lieben Dank für den Tip!!
    Ich wollte mich ja auch gar nicht viel im Forum rumtreiben. Helfe aber natürlich auch gerne, wenn ich kann.
    Dachte halt hier bekommt mal schnell und kompetente Hilfe, auch wenn man nicht der große Schreiber ist.
    Also ich selbst habe eine 69´ C3´ und meine kleine halt den Caprice. Wir kommen aus Erftstadt und Monheim und ich versuche Sie etwas zu infizieren. Ich werde hin und wiedermal hier reinschauen, jedoch wie gesagt wahrscheinlich gar nicht so viel schreiebn. So jetzt geht es aber an die Sitzbank.
    Wünsch Dir noch einen schönen Sonntag
    Bis bald
    Thomas

  • Hat alles funktioniert!
    Vielen Dank !!
    Hatte die Lederbezüge bei Ebay bestellt! Hatt ich nur empfehlen!! Montage ca. 2Stunden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!