Hoher Verbrauch '99 Blazer S10

  • Hey Wikinger, genau das meinte er auch am Telefon das die oft den Geist aufgeben. Laut Diagnosegerät arbeitet der Temperaturfühler korrekt, hatte zum Zeitpunkt 73° C angezeigt. Denke das ist kein kalter Motor mehr, oder?


    Wie gesagt werde ich mich am Freitag gleich melden. Ich selbst bin auch immer froh die Lösungen zum geposteten Problem zu lesen!


    Gruß
    Oliver

  • Es geht auch um den, der dem Motorsteuergerät sagt, wie warm oder kalt der Motor ist. Es gibt eine Ohmtabelle, danach lässt sich der Fühler durchmessen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So, Zündkerzen, Kabel und Verteiler inkl. Finger gewechselt - läuft wie er soll. Verbrauch muss ich noch abwarten, aber bei der Heimfahrt hat sich die Tanknadel nicht bewegt.


    Nebst korrodierter Kontakte im Verteiler hatte mein Vorgänger 5 Platinkerzen (also gute Kerzen) und 1 Normale verbaut, genau auf dem lief er wegen des Verteilers noch unrund. Bilder mal anbei.


    Alles andere wie Lambdas, Temperaturfühler etc. sind intakt.

  • Die 74° waren nach kurzer Standzeit, also nicht direkt nach Autobahnfahrt oder dergleichen, für mich plausibel.


    Langzeittest wegeb Verbrauch steht ja noch aus, aber die Kiste hat jetzt morz Zug.

  • Karre läuft top, hab heute noch die Sonde 1 auf Bank 2 gewechselt, jetzt's noch besser. Verbrauch liegt bei ca. 14 l, Autobahn und viel Stau :unsure:


    Leider findet man ja immer was wenn der Bock auffe Bühne ist, Getriebe sifft wie sau :sick:
    Aber das wird ein anderes Thema.


    Gut Nacht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!