Scheinwerfer Thread

  • Nabend zusammen!


    Hab mir endlich nuee Scheinwerfer besorgt für den Van. Die alten waren ja überhaupt nichts mehr und wollten icht läger blind sein. HAb mir welche besorgt die etwas größer sind und eine leicht andere Form haben.
    Die Originalen gibt es jan icht mehr oder wenn, dann nur noch zu Preisen wo einem Schwindelig wird.


    Habe heute mal eine eingebaut es ist eigentlich relativ einfach. Der halterahmen muss einfach nur etwas gefeilt werden und der Topf muss hinten abgeflext werden. Finde die Hellas besser als die Originalen Bosch weil man hier das STandlicht besser befestigen kann und auch das Kabel nicht gequetscht wird.


    Ich mach bald mal Bilder wenn ich die zweite wechsle. Nur mal als anregung wenn ihr auch verzweifelt auf der suche nach Scheinwerfern seit. Es gibt so viele Scheinwerfer von Arbeitsgeräten mit E Zeichen die ungefähr den Maßen entsprechen. Als Beispiel :


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bei dem Preis kann dir nichts :top: passieren...

  • Paar Bildchen wären wirklich mal interessant, das interessiert mich.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • So hab mal paar Bildchen gemacht. Den Scheinwerfer hab ich von Cars und stripes. Das Stück so um die 80€, die Maße sind nicht viel größer wie der alte aber man muss die überstände aus Kunstoff abschneiden. Das doofe ist halt das das Glas etwas anders geformt ist deswegen muss der Halterahmen angepasst werden.


    Also ist alles in allem ne Stunde Arbeit pro Scheinwerfer und das Ergebnis ist wirklich erleuchtend!

  • Mußtest Du den Rahmen etwas größer ausfeilen, oder etwas biegen? Ansonsten sehen die ja gut aus. Ist die Streuscheibe aus Glas oder Kunststoff?


    Gruß Guntram

  • du musst den Rahmen nur etwas eckiger innen machen. Ist nicht die Welt und die Scheinwerfergläser sind aus Glas. Sehr gute qualität und du hast wieder eine super ausgeleuchtete Straße.

  • die gibs beim Schrotti fürn Fünfer, pro Stück....... :whistle:

  • ich hab pro stück 80 tacken dafür hingelegt und das war noch billig. Wenn du Originale findest bist du ein gemachter Mann. Für den G20 gibts keine Scheinwerfer mehr...

  • Kommsu zu mir - wir fahn zu meinen Haus-und-Hof-Schrotti und wenn Objekt da ist, kost das bei Selbstausbau nen Fünfer pro Stück.......frag den Gregor nach meinen Schrottie.....der macht unschlagbare Preise und wenn ich selbst dabei bin, gibs sogar etliches für Umme.
    Zudem sind das Standartscheinwerfer, die keinesfalls 80,- Tacken kosten dürfen...Basteln musste sowieso !..... :rolleyes:

  • Wie gesgat es gibt dafür keine Scheinwerfer mehr. Für die alten G20 gibts Scheinwerfer wie Sand am Meer aber die neueren haben Maße von 90mm X 150mm und sowas findest du nirgends. Bei den originalen musst du gar nichts machen die passen so...



    Glaub es einfach nichtmal die Werkstatt kann dir Scheinwerfer dafür anbieten...


    Es gibt nur etwas größere wo man halt den Rahmen anpassen muss. Selbst wenn der Schrottie welche hat, die werden genauso bescheiden sein wie die alten weil da einfach das Chrom abblättert nach ein paar Jahren.
    Und wen ner Schlau wäre dann würde er die für 100 tacken das Stück in ebay tun.

  • OK, hab keinen G20 und nehm das mal ungesehen ab......mit Basteln geht aber einiges und an ner 80-Tacken Funzel rumbasteln seh ich als NoGo.....dann lieber die Dinger fürn Fünfer und die anpassen....oder hab ich das jetzt falsch verstanden ?

  • Es gibt im Netz noch den Scheinwerferdoktor, der bedampft die Reflektoren neu, kostet wohl so um die 45 € pro Stück. Hat ein Bekannter machen lassen, ist gut geworden.


    Gruß Guntram

  • Und warum sagst du das erst jetzt ? :popoklopf:


    Hätte ich mir die Arbeit Spare können :rolleyes:

  • Das war eher ein Notlösung 8o


    Ne das schon gut so ich hab Top Licht jetzt. Aber Optimal wäre das bedampfen gewesen- Wobei natürlich das Glas dan nnoch ganz sein muss etc. Und die Halter vom Standlicht waren sowieso defekt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!