[gelöst] Mein Blazer startet nicht.

  • Hallo.


    Hier der Anschlußtread zum Thema Wegfahrsperre Blazer S10.
    Die Wegfahrsperre, die mir Probleme bereitet hat ist raus.
    Leider habe ich immer noch das Problem, das mein Blazer nicht starten will.
    Zündung an. Benzinpumpe surrt. Dann weiter zum Starten. Anlasser läuft. Motor dreht und orgelt.
    Startet aber nicht.
    Bremsenreiniger in Ladeluft rein, keine Zündung. Zündfunken sind aber vorhanden.
    Was kann es dennoch sein. Sicherungen irgendwo geflogen. Aber wo verstecken die sich alle?
    Kann es an einem defekten Nockenwellen oder Kurbelwellensensor liegen? Der Motor ging einfach stillschweigend aus und von da an startet er nicht mehr.
    Ich habe zur Zeit leider auch kein OBD zum Auslesen. Das von meinem Kumpel (AutoCom) kann keine Verbindung aufbauen.
    Ich bin so langsam am Verzweifeln.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Hallo, sichtbarer Zündfunke muss kein Laufgarant sein, kann unter Kompressionsdruck "ausgeblasen.." werden. Hatte ähnliches Problem bei einem alten Ford, Zündfunke da und Kerzen immer naß, nicht gestartet. Bei der Geschichte war die Zündspule im Eimer, neue rein und schnurrte wie am jüngsten Tag :mrgreen: ....Kerzen nach der Orgelei naß???


    Grüße aus Vesbeck

  • Tut mir leid, aber es ist echt zum kotzen ... Ist das ein Golf 4? oder ein Transit oder ne A-Klasse?



    Ganz oldschool die Frage nach dem "Kerzenzustand" nach einigen Startversuchen in Reihe? wie sehen die dann aus?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hallo.
    Die Zündkerzen werden heute mal vom Schwiegervater ausgebaut.
    Die Zündspule ist am Samstag frisch aus USA gekommen. Gleich eingebaut. Leider keine Verbesserung

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Hallo Gregor. Warum fragst du ob es ein Golf4 oder ne A-Klasse ist.
    Steht doch oben, das es ein Blazer S10 ist.
    Kerzen werden heute mal angesehen.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Hi, wäre hilfreich zu wissen welcher Motor genau verbaut ist wenn man Fehler eingrenzen will, es gibt immer spezifische Problemchen. Das was gerade geschrieben wird ist "allgemeingültig" quasi ...


    Grüße aus dem Auenwald :mrgreen:

  • Hallo Gregor. Warum fragst du ob es ein Golf4 oder ne A-Klasse ist.
    Steht doch oben, das es ein Blazer S10 ist.
    Kerzen werden heute mal angesehen.


    Wichtig wäre zu wissen, was für einen Elektrodenabstand die kerzen haben???


    Hat da jemand dran rumgebogen??????

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi.
    Die Zündkerzen wurden bis dato noch nicht ausgebaut. Somit hat noch keiner daran rumgebogen.
    Schwiegervater wollte die gestern rausmachen, kam aber nicht dazu.
    Heute schaut er nochmal. Dann möchte er sich den Zündverteiler ansehen.
    In diesem Zuge werden die auch gleich erneuert.
    Wenn es die ersten sind, dann wird es ja Zeit zum wechseln.
    Gruß

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Die Zündkerzen wurden bis dato noch nicht ausgebaut..... Dann möchte er sich den Zündverteiler ansehen

    Mit anderen Worten, Du dokterst seit fast sechs Wochen an der Kiste rum und hast noch nicht ein einziges mal nach der Zündanlage geschaut???? .... wie geil ist das denn :haumichweg:



    Ich bin hier dann mal raus :gutidee:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Doch. Schon. Aber ich war mir ja am Anfang nicht sicher, ob es mit der Wegfahrsperre zusammen hängt. Die hatte mir ja auch Probleme bereitet.
    Ich habe nur Zeit vertrödelt bis ich jemanden gefunden habe, der ein bißchen Messen kann.
    Da ja die Wegfahrsperre drausen ist und alles Orginal zusammen gefügt wurde, ging es jetzt weiter. Die Zündspule habe ich auf Anraten eines Bekannten, gleich bestellt. Aber das hat auch schon 12 Tage gebraucht, bis die von USA da war.
    Und jetzt geht es halt Schritt für Schritt weier. Ich selbst habe leider nicht viel Zeit, weil ich von Montag bis Sonntag arbeite.
    Mein Schwiegervater, der Mechaniker ist, kann aufgrund seiner Krebserkrankung auch nicht mehr so viel arbeiten. Er ist schnell erschöpft.
    Ich kann erst voll um Weihnachten rum werkeln

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Zündkerzen prüfen gehört zu den Basics!!!!!!!!!!


    Ich bin dann auch raus hier!
    Vielleicht ist es ja auch das rechte Hinterrad

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ingo. da gebe ich dir recht.
    Gestern Zündkerzen raus und siehe da, der Abstand der elektroden mind. 175000km, also genau gesagt min 2mm.
    Das ist eindeutig zu viel.
    Weiter oben habe ich gelesen, Abstand 0,6mm. Ist das richtig?
    Ich gehe davon aus, das hier Orginalkerzen von ACDelco oder Co rein müssen oder gehen Bosch, Beru usw auch?
    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Du tust dir einen gefallen wenn die Zündung in ACDelco zu bestellen und zu lassen.
    èber die gängigen Shop günstig zu haben.
    Empfehlung meinerseits:
    Ac Delco Double Platin Kerzen
    Ac Delco Zündkabelsatz


    Bei meinen Wagen gibts bei Neueintritt immer einen kompletten Wechsel der Verschleissteile
    am Motor und Zuläufen. Die Servicehefte nehmen alles an. Was schlussenedlich gemacht ist weiss
    niemand. :roll:


    Hab schon grausliges gesehen :lloll:

  • Hi.


    Ich habe mich bei Rockauto umgesehen und dann alternative in Ebay bestellt.
    Leider war dein Text zu spät.
    Nun hoffe ich, das die gekauften bei Killian passen.
    Ich habe Autolite Platin 605 gekauft.

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Autolite platin gehen auch. Und der Abstand sind 0,60 inch, also 1,55mm. Also laß den Abstand so! Die dürfen nicht weiter zusammen.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo.
    Zündkerzen sind neue drin. Aber es tut sich nichts.
    So wie die Kerzen aussehen, bekommt er keinen Sprit. Die sind Pfurztrocken.
    Nun die Frage, was es jetzt sein könnte. Selbst beim EInspritzen in den Ansaugtrackt passiert nichts.
    Da habe ich gleich mal die Frage, was das für Relasi im Handschuhfach sind.
    Eine davon könnte zur Kraftstoffpumpe gehören. Wenn ich die ziehe, dann hört man die Pumpe nicht mehr. Bei der anderen kann ich nichts feststellen. Auf den Dingern ist ein Schalter aufgezeichnet und darunter so was wie eine Sicherung. Gibt es solche Kompinationen?
    Gruß
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km


  • Wenn ein Funken vorhanden ist, dann ist die Wegfahrsperre nicht aktiv!
    Springt der auch nicht an, wenn Startpilot in den Ansaugtrackt gesprüht wird, ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit das Zündmodul platt!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!