altes DE-Forum

  • :( war da eben nach eeeeeeeewiger Zeit "durch Zufall" ;) , sah zwei (für mich) interessante Themen (Motor), und dachte schreibst mal was dazu:
    Bin nun nicht der EDV-Pitti und sicher ist XP nicht der allerletzte Schrei...
    ...aber das nochmal C64 Gefühle aufkommen hätte ich wirklich nicht gedacht. :sleeping:


    Hinzu kam in beiden Themen war Vorposter irgend ein "Melolinda"- Werbespamer der eine Seite verlinkte (naja, wenigstens zum KFZ- Thema passend)
    Nachdem ich beim Abschicken eines Beitrages (umfangreich, und mit Recherchearbeit verbunden - es ging um Lagerspiele..) "abgestürzt" bin, konnte ich mich nicht mal ausloggen :(
    Da klebt ein Werbebanner über dem Button! (Ich hoffe inständig, dass das an meiner veralteten Technik hier liegt...)


    Neee... nieee wieder (Das musste mal raus, da noch frisch... Mir tun aber die Leute Leid, die da Hilfe suchen. Wieso findet solcherlei "Frischfleisch eigentlich nicht den Weg hierher?)


    Uwe

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    • Offizieller Beitrag

    Weil dort öffentlich keine Werbung fürs EU gemacht wird und auch nicht gemacht werden soll.


    Das schickt sich nicht und verursacht nur unnötigen Ärger.


    Wenn du aber selber jemanden via PN anschreibst und dort das EU empfiehlst, da kann ja niemand was für.


    Übrigens wenn du hier oben mit der Maus auf "Mitglieger" gehst und nix klickst geht ein Untermenü auf, der vorletzte Punkt ist "User (Mitglieder) einladen" da kannst du dann auch jemanden direkt einladen (wenn du demjenigen seine Email addi weisst)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Also das Problem ist mir aber auch noch nicht untergekommen. :confused:


    Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nachdem ich beim brennenden Fuchs den Werbeblocker aktiviert habe, ist das Problem weg. Na ja, fast; nu kommt immer der Hinweisbutton, ich soll das doch bitte wieder rückgängig machen .... weil sonst wäre der Verdienst ja im Popo .... :1007:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hab das -de Forum für mich aufgegeben weil es ständig Probleme gibt.


    Mal kann ich nicht klicken, mal ist alles einfach nur grau, mal kann ich keine Bilder sehen, mal dies nicht mal
    das nicht.
    Außerdem ist die Performance sowie optische Gestaltung dem .eu Forum unterlegen weswegen ich mich für die
    "hübschere" Version entschieden habe.

    Chevy Van G20
    BMW E46
    Mercedes CL 200
    VW T6
    Honda Magna VF750 Custom
    Zephir 750

  • Naja hier gibt es mehr lustige smilys aber sonst...
    Meiner Meinung nach ist das DE eher das technisch bezogenere Forum und das EU eher das kommunikative Forum, die Themen sind meistens in beiden die selben!
    Finde es hier persönlich nicht schlecht dennoch etwas grell und überladen aber so wie bei allem nur eine Frage des eigenen Geschmacks!

    • Offizieller Beitrag

    Wenns dir zu grell ist dann such dir doch einen Style (ganz unten im Fuss bei : STIL ÄNDERN) aus der dir gefällt...
    Gibt ja genügend.,. hier ist niemand auf das Orange Design gefixt.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Meiner Meinung nach ist das DE eher das technisch bezogenere Forum


    es ist richtig, daß dort mehr technisch orientierte Fragen gestellt werden. Allerdings ist das Niveau in der HInsicht auch grottengrausam.
    Ausser "Maische" und ein paar freaks, die sich auch hier tummeln, hat da doch keiner einen Schimmer.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich behaupte mal, daß mindestens 2/3 der User hier auch im DE-Forum vertreten sind, entweder mit gleichem oder mit einem anderen Nicknamen. Wenn man die Beiträge genau liest, weis man warum (gleiche Beiträge doppelt, Sprachgebrauch usw.). Wenn man wollte, könnte man sie wie Guttenberg &Co schnell identifizieren.
    Richtig Sinn würde es machen, wenn beide Foren zusammengelegt würden. Aber ich glaube, da müßten zu viele dicke Steine aus dem Weg geräumt werden. Schade.

  • das ginge gar nicht. Das sind 2 verschiedene Betreiber und dieses Forum ist entstanden, weil "man" sich im DE-Forum nicht mehr wohl gefühlt hat. Mark (DE) hat auch kein Interesse daran, sein Forum voran zu bringen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)


  • Allerdings ist das Niveau in der HInsicht auch grottengrausam.


    Ja, da hatte es mich halt gejuckt mal was zu schreiben ( :D Aber ich bin mir sicher, dass meine Ergüsse von irgentwem mal ebenfalls als grausam empfunden werden... :whistle: )




    Ausser "Maische" und ein paar freaks, die sich auch hier tummeln, hat da doch keiner einen Schimmer.


    Hm, ausgerechnet Maische, auch so ein ooold school pitty, tu ich hier vermissen.


    two-lane

    Parts left out cost nothing an cause no service problems.


    -Teile aus 90er Cheyenne C2500 PU Longbed Single Cab-

    • Offizieller Beitrag

    Ey dann lad ihn doch ein.
    Oben im Menü unter "MITGLIEDER" den Punkt ""USER (Mitglieder) einladen" anklicken und ihm via system eine Einladung schicken.
    (Du musst dazu aber seine Email adresse kennen. - Kennst du Email nicht, kannst du das ja auch wenn du einen PN Zugang zu ihm hast - in welcher Form (Facebook/Forum oder oder) auch immer.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • es ist richtig, daß dort mehr technisch orientierte Fragen gestellt werden. Allerdings ist das Niveau in der HInsicht auch grottengrausam.
    Ausser "Maische" und ein paar freaks, die sich auch hier tummeln, hat da doch keiner einen Schimmer.

    So ein Forum ist doch eigentlich gedacht für Leute die sich selbst nicht zu helfen wissen, wenn sie Probleme mit dem Auto haben können sie dort ihre Fragen stellen die dann dort hoffentlich kompetent beantwortet werden! Aber darin liegt der Knackpunkt bei allen Foren die es gibt!
    Das mit dem Niveau sehe ich genauso, das entsteht aber durch Leute mit Halbwissen die vielleicht der Meinung sind weil sie schon paar Jahre chevy fahren, dadurch die totalen Asse sind! Und diese dann egal worum es geht immer ihren Senf abgeben müssen egal ob sinnvoll oder hilfreich einfach erstmal was schreiben!
    Ist halt schade, aber an einem Forum welches letztendlich ja durch die User geformt wird wohl nicht vermeidbar! Generell find ich persönlich ein Forum welches um Autos geht angenehmer wenn auch die Themen gut sind... Was ich meine ist: wenn ich mich hier im EU einlogge sehe ich erstmal nur irgendwelche Geburtstags Grüße und lustige Filmchen Witze usw !!??
    Mit dieser ganzen "politischen" Sache zwischen EU und DE ??? Keine Ahnung warum kann mich mal jemand aufklären warum das so anti ist, die Leute sind doch wie schon erwähnt die selben?


    Hoffe es regnet jetzt keine kacke..... :D

    • Offizieller Beitrag

    Hoffe es regnet jetzt keine kacke....

    Nöö wieso ???


    Zu allererst kann sich hier JEDER aussuchen und einstellen WAS er/sie lesen möchte und was nicht. (siehe oben Menü "Forum --> Forumshilfe" in der Hilfe wird es bebildert Mausklick für Mausklick erklärt) Da wird auch erklärt wie du dir Forenanteile die du gar nicht erst sehen willst abwählen kannst. Dann bekommst eben keine Geburtstagwünsche oder was auch immer angezeigt wenn du es nicht sehen willst.
    Wenn man allerdings von dieser Möglichkeit keinen gebrauch macht, darf man sich auch nicht beschweren.
    (Die Aussage "hab ich nicht gewusst" zählt nicht, da jeder neue User eine Willkommens PN bekommt wo explizit daraufhin gewiesen wird sich zuerst mal die Hilfe durch zulesen, wenn man das nicht macht..........)


    Politisch gibts da gar nix, es ist nur eine ganz einfache Sache:
    Wenn man die User zu sehr verärgert und ohne Vorwarnung irgendwelche Umstellungen macht zu einem Zeitpunkt wo die meisten auf nem Treffen sind und man keine Chance hat wieder ins Forum rein zu kommen, anschliessend auf User Proteste nicht eingeht und sich um nix kümmert, dann muss man sich nicht wundern wenn dann einige abwandern.


    Zu diesem (EU-) Forum hier sei gesagt: Es ist so geformt und gebaut wie es sich die USER zum größten Teil gewünscht haben. (Was halt in irgendeiner Form umsetzbar war.) Hier hat jeder die Chance zumindest seine Wünsche zu äussern und wenn machbar werden die auch irgendwie umgesetzt.
    Dem einen ist es zu hell, dem anderen ist zu dunkel... Na und ?? Unten gibt es unterschiedliche Stile die man sich aussuchen kann. So kann sich jeder aus den unterschiedlichen Designs sein Lieblingsdesign aussuchen. (OK Manchmal gibts auch ein "Zwangsdesign" zB das an Halloween, oder an Weihnachten oder so... aber das sind zeitlich begrenzte Dinge..)


    So gibt es einen übersichtlichen Marktplatz, eine vernünftige Linksammlung, ganz neu ist nun auch eine Datenbank dazugekommen wo man sich Software runterladen kann..


    Das hier der größte Teil sowohl als auch User sind, liegt schlicht daran, das viele aus dem DE hierher gekommen sind und geblieben sind und neue User mitbringen. Das sagt eigentlich nur aus das aus einem ursprünglichen "So-könnte-man-es-machen-Versuch" was recht vernünftiges geworden ist.


    OK hier wird es etwas strenger gehandhabt mit neuen Usern, so kann jemand ohne eine Vorstellung geschrieben zu haben nix mehr machen im Forum. Es gibt hier auch keine allzustrengen Regelwerke, nur Beleidigungen werden nicht gedultet, das wird nach Ermahnung mit zeitl. begrenzten ZUgangssperren belohnt. Ansonsten kann hier jeder zu jedem Thema alles schreiben, ob das nun mal was fachlich tolles oder nur Blödsinniges ist, spielt dabei keine Rolle, solange es in der richtigen Kategorie ist. Falls es mal keine "richtige" Kategorie gibt (was es auch mal gibt), ist die auch mal ganz schnell geschaffen.


    Kurz gesagt beschränkt sich das auf folgende Regeln:
    - Vorstellung wenn man sich neu registriert (MUST DO !!)
    - Schreiben in der richtige Kategorie
    - Keine Beleidigungen


    Der Rest reguliert sich ganz von alleine oder entscheiden die Moderatoren. (Zu irgendwas ist der "Beitrag melden" Button ja auch gut.)


    Das hier ist mit Abstand das größzügigste KFZ Forum was du finden kannst, in keinem anderen kann man solche Datenmengen hochladen, so lange Beiträge schreiben, und so große Dateianhänge unter einen Beitrag setzen oder via PN verschicken.


    Natürlich geht es in erster Linie hier um die technischen Sachen, aber der Spass und die Community sollen auch auf keinen Fall zu kurz kommen.


    Und DAS ist auch gut so, und das gedenkt eigentlich auch niemand zu ändern.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • kann ich mich Devil nur anschließen...


    Ich finde den Umgang hier absolut cool, viele kennen sich untereinander, man hilft sich und als Neuling hat man das Gefühl sofort willkommen zu sein.


    Und wenn dann auch mal ne dümmliche Frage kommt, dann kommt eben kein Kluggeschiss sondern es wird auch ner Hohlbirne so erklärt dass mans versteht... (war das nu ne Beleidigung?)


    Letztlich leben wir in einem freien Land und wem das Forum hier nicht gefällt, der hat ja auch genügend Möglichkeiten anderweitig unter zu kommen und seine Infos zu bekommen.
    Als Vereinsvorstand weiß ich zwar auch Bücher zu schreiben über die Dickköpigkeit des Menschen aber wie gesagt, es gibt ja auch andere Auswahlmöglichkeiten.


    ICH für meinen Teil kann an dieser Stelle nur Danke sagen für die Aufnahme, die Unterstützung und die Mühen, die sich hier so manch einer macht.
    *Schleimmodus aus*


    Güsse vom Maultaschenäquator


    Thorsten

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Meinte damit eigtl auch mich Technikgenie, Schraubenabreisser und kaputt reparierer...

    Allrad fahrn heisst da stecken bleiben, wo kein Abschleppwagen hin kommt.... :mist:

  • Alles klar jungs,
    dann wäre das ja auch geklärt... wollte auch niemandem zu nah treten weil man sich ja persönlich nicht kennt und durch nur Schreiberei mal auch schnell was missverstanden werden kann, und den gegenüber auch garnicht richtig einschätzen kann!
    Das mit dem DE leuchtet mir jetzt auch ein...verstehen tue ich es trotzdem nicht von Seiten der Betreiber?!

    • Offizieller Beitrag

    ...verstehen tue ich es trotzdem nicht von Seiten der Betreiber?!

    Das musst du nicht verstehen, das noch zu erklären würde nun echt zu weit gehen. Nur soviel der Ansatz dazu war schon sehr lange vor dem DE Umbau da, herausgekommen ist zum Schluss das was das DE heute ist. Naja und das fanden halt einige nicht so toll. Im Ergebnis gibts nun halt zwei Foren. Macht uns hier auch keinerlei Bauchgrummeln.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!