Chevy 12bolt Hinterachse Antriebswellenspiel

  • Hallo zusammen,


    habe Probleme mit meiner 12bolt Hinterachse, es wurden alle Dichtungen und Lager erneuert, Antriebswellen ebenfalls neu, da die alten im Bereich der Radlager eingelaufen waren.
    Nur C-Clips und der Bolzen sind alt.
    Und hier ist das Problem, auch die neuen Antriebswellen lassen sich im Bereich der C-Clips ein paar Zehntel hin und her bewegen.
    Welches Maß haben die C-Clips und der Bolzen im Neuzustand? Eventuell sind diese Teile eingelaufen, obwohl es augenscheinlich nicht übermäßig danach ausschaut.
    Und wo bekommt man die Teile neu?


    Danke für eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Patrick

  • 68er hat recht. Das muss so bei Steckachsen.

  • Moin!


    Mach dir keinen Kopp!


    Da MUSS Spiel drin sein. Ist völlig normal!


    :top:

  • Na dann bin ich ja beruhigt, gemessen hab ich die C-Clips auch, haben 3,8mm, wie auch im Neuzustand.
    Muss mich wohl erst noch an die US Toleranzen gewöhnen :D


    By the way,
    ich möchte meine kompletten Bremsleitungen selbst neu verlegen, gibt es ja als Meterware auf Rolle soweit ich weiß.
    Welches Werkzeug zum Bördeln könnt Ihr empfehlen und wo bekomme ich die richtigen Anschlüsse?


    Gruß
    Patrick

  • Nimm wenn dann "Kunifer" Leitung. Da hast du Ruhe bis zur Holzkiste! Wenn die Überwurfmuttern noch in Ordnung sind, kannst du die getrost wiederverwenden. Beim Bördelgerät nicht sparen. Daher lohnt es sich nur so ein Teil anzuschaffen, wenn du das öfters benötigst. Zudem erfordert es teils viel Übung um die double-flares zu bördeln.


    Bereite die Leitungen soweit vor, und lasse die Bördelungen beim KFZti machen.


    Eine weitere Möglichkeit ist, du mißt die gestreckte Länge der Leitungen, und bestellst diese dann fertig im Netz. Man bekommt diese dann meist aufgerollt. Tuti kompletti mit flares und Überwürfen. Du brauchst dann nur die Leitungen zurecht biegen und einbauen.

  • Hi,


    also zu dem Bördelgerät kann ich nur schreiben > ab in die Tonne.
    Hatte ich auch mal vor Jahren gedacht es reicht ja...nach 2 Std habe ich aufgegeben und ab ins Internet...was gescheites muss her.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    http://oldtimer-tv.com/oldtime…ldtimer/BildImpressum.gif


    Das Teil ist nur geil....geht super und immer alles dicht ohne Probleme bei SAE Bördel.


    ca. 180€ + - Google weiß sicher mehr.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Das Teil macht in jedem Fall einen ordentlichen Eindruck :)
    Denke da ist das Geld gut angelegt.



    Gruß
    Patrick

  • Ich bin da ganz Huys Meinung, diese Billigdinger sind ein Fall für den Hochofen.


    Das von ihm gezeigte Bördelgerät ist sehr gut, hat aber den Nachteil, dass man damit an einer Leitung etwas versteckt unterm Auto überhaupt nicht vernünftig arbeiten kann. Das Gerät gehört in einen Schraubstock eingespannt zu arbeiten.


    Ich habe mich vor Jahren deswegen für folgendes Gerät entschieden; ich würd's sofort wieder kaufen:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Kurzanleitung ist leider etwas langatmig:
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Das gibt es gelegenmtlich schon für 175,- in der Bucht.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Noch eine Frage zu den Bördelgeräten,


    Wo bekomme ich eines für 6,35mm Bremsleitung?
    Bei den vorher genannten steht nur 6mm, wird damit nicht machbar sein oder?


    Gruß
    Patrick

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!