Versicherung G20 Bürofahrzeug

  • :oops: Problem,
    Meinen aktuellen van was ich mir gekauft haben hat eine Büro/Fahrzeug Zulassung.
    Im Norden oben ist das anscheinend normal, hier im Süden Bayern kennt des meine Versicherung nicht.
    Sie wollen meinen Van über LKW einstufen und dann kostet des 3100€ Versicherung im Jahr.
    Entweder zahlen oder WOMO Zulassung machen. meinten sie.
    Kennst des einer von euch oder hatte einer auch dieses Problem?
    was kann man da machen? umschlüsseln, aber wie, oder welche Versicherung?
    Ich hoffe es kann mir einer helfen.
    Danke

  • mach ne Womo ist das billigste um süden


    Du brauchst nur für den tüv eine Waschmöglichkeit sprich ein Waschbecken kann auch mobil sein ne Wasserkanister und einen Tisch oder ähnliches wo man was ablegen kann


    Ich bin bei der Huk


    Wenns Probleme gibt mach den Tüv in meiner Werkstadt dem Prüfer Interessierte das Waschbecken usw. garnicht

  • Sven das ist das was ich dir ja gesagt habe. mach ne womo Zulassung und du hast deine ruhe.
    ich bin auch bei der Huk und mich kostet der Van inklusive teil Kasko ohne sb 310€ im Jahr

  • Mein K5, LKW-Zulassung mit Teilkasko 440,00 Euro/Jahr (HUK)!


    Gruß...

  • meiner ist als PKW zugelassen, aber als Womo versichert, das geht auch, das hatte ich sogar mal schriftlich von meiner damaligen Versicherung

  • meiner ist als PKW zugelassen, aber als Womo versichert, das geht auch, das hatte ich sogar mal schriftlich von meiner damaligen Versicherung


    aber bist du da steuerlich nicht schlechter aufgestellt?
    ich bezahle im Jahr 450€ steuern als Womo mit euro1 Einstufung

  • Als Büro zahlst Nur 180€ steuern.
    Ich soll mal bis nächste Woche warten, haben des der zentrale geschickt, mal schauen was da raus kommt.
    Wenn des alles nichts bringt muss ich umschreiben lassen auf womo.
    Benötige dafür laut TÜV. Schlafplatz, Sitzplatz, Tisch und Stauraum für Gegenstände.
    Da des der van alles hat Brauch ich nur ne kochgelegenheit einbauen.

  • Wenn es im Süden so große Probleme gibt, wieso läßt Du den dann nicht im Norden versichern? Wir hatten hier keine Probleme letztes Jahr damit. Versicherung und Zoll haben mitgespielt. Läuft als Konferenzfahrzeug weiter. Versicherung mit TK, knapp 400, Steuer 180. Ich red mal mit meinem Versicherungsdealer, ob und wie das geht.
    Gruß Peter

  • ich bezahle 419 euro Steuern als PKW und 320,- Euro pro halbes Jahr Versicherung (inkl. Teilkasko)

  • Koch Gelegenheit tut es auch so eine Camping platte mit Gaskartusche
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • ich bezahle 419 euro Steuern als PKW und 320,- Euro pro halbes Jahr Versicherung (inkl. Teilkasko)


    okay mach doch auch womo dann fährst billiger.

  • Frag doch mal bei der Itzehoer nach.
    Die haben eine Bürofahrzeugversicherung, läuft dann zwar auf 100% und wird nicht mehr aber auch nicht weniger. Kosten ca 450€ Teilkasko im Jahr.


    Gruß
    Marc

  • Koch Gelegenheit tut es auch so eine Camping platte mit Gaskartusche
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    ^^


    genau das ging bei meinem Vandura nicht.Als Kochstelle ist kein Gaskocher mit Kartusche mehr zulässig. Ich hab dann halt gleich Nägel mit Köpfen gemacht und statt dem linken Sitz in zweiter Reihe einen Kasten eingebaut, wo oben ein kleines Kochfeld und ein Spülbecken fest installiert sind. Die Platte ist klappbar, darunter sind zwei Kanister a 12 ltr. einer Frischwasser, einer Abwasser.Dann aussen in der Höhe eine Camping Stromanschlussdose gesetzt, Kabel rein , an nen FI schalter mit zwei Sicherungen und da Kochfeld und Licht angeklemmt. Das ganze von nem Elektriker prüfen und abnehmen lassen und schon hatte ich WoMo Zulassung bei der Dekra ;o)


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!