Bremsunterdruck fehlt !!

  • So noch ein kleines Problem,


    ich habe die Kiste auf Disk mit BKV umgerüstet ( KIT) nun ist mir bei der Probefahrt aufgefallen, dass der Bremsweg sehr leicht geht bis zum Druckpunkt. Der Rest ist dann nur mit viel Kraft im Bein die Fuhre zum stehen zu bringen > also keine Unterstützung vom BKV.


    Druckstange kann ich ja einstellen ( Pedal zum BKV) nur was muss ich beachten dabei?


    Tipps gerne an mich..


    Gruß Huby
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • wieviel Unterdruck liefert denn der Motor im Standgas? Miß mal direkt am Anschluß am Bremskraftverstärker. Nockenwelle noch original?


    Oder hast Du aus Versehen das Rückschlagventil falsch herum angeschlossen?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Du musst bei der Einstellung der Druckstange beachten, dass der BKV/HBZ bei Bremspedal in Ruhestellung UNBETÄTIGT bleibt.
    Oft reichen wenige Millimeter (manchmal auch 1!) "Vorspannung" der Druckstange um das Regelventil im BKV zu verschließen und es wird kein Unterdruck in Ruhestellung "nachgeladen".


    Da könnte auch dein Problem herkommen.


    Die Druckstange sollte auch nicht von der Padalerie "rausgezogen" werden...


    Oft muss man da etwas rumspielen bis es passt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!