[gelöst] Undichter Motorsimmering-Oelzusätze ?

  • Hallo. Unser Motorausgang-Simmering- zum Wandler/Flexplatte ist zart undicht. Jetzt gibt es bestimmte Oelzusätze die dafür sorgen sollen das der Simmerring wieder dichtet. Hat jemand damit schon einmal Erfahrung gemacht? Wir haben einen 5,7 Benziner Bj 94.

  • Hallo, das ist ein Thema....also ich habe mit diesen Dichtzusätzen in der Vergangenheit bei Simmeringen recht gute Erfahrungen gemacht. Mit der Zeit "dampfen" die Weichmacher aus dem Gummi und er wird hart/undicht. Ich denke es ist einen Versuch wert bevor Du das Getriebe raus baust. Natürlich ist erneuern immer noch das Beste, diese Dichtzusätze können nichts gerissenes oder gebrochenes richten ....das mal Fakt :top:


    Mit freundlichen Grüßen Stacy :mrgreen:

  • Bei mir wars Front Crankshaft Seal (vorderer Kurbelwellensimmering) am schwitzen. LiquiMolly reingekippt , hat bei mir nix gebracht. Hab den Simmering mittlerweile getauscht.

  • Das Problem bei der Ursache packen. Mit diesen ominösen Zusätzen holst du dir nachher noch mehr Probleme ins Haus. Nen 23 Jahre alter Simmerring kann dann auch schonmal neu. Und bei dem Centerbolt Block sogar recht easy. Denn dieser Block hat einen einteiligen Ring. Bei den Bis 86 gab es noch zweiteilige Dichtringe. Dann muss die Ölwanne sogar runter!

  • Erstmal vielen Dank für das mitteilen Eurer Erfahrung. Ich habe dann heute für 60 euro Lecwec in den Motor gekippt und bin jetzt ca 50 km gefahren. Vielleicht habe ich ja Glück und es dichtet.Ich werde es Euch nächste Woche mal berichten.

  • Hallo Community. Ich wollte Euch kurz meine Erfahrung,wie angekündigt, mit Lecwec berichten. Vor ca 5 Tagen füllte ich 200 ml Lecwec in den Motor und nach ca 300km Fahrt möchte ich Euch mitteilen das unser Simmering wieder dicht ist. Der Motor läuft ohne Schaden ruhig und sauber durch bei 450000 km auf der Uhr. Ich werde mir trotzdem einen neuen Simmering zur Reserve besorgen.

  • :top: danke für die info, manchmal klappt `s


    Mit freundlichen Grüßen

  • Mit Lecwec hatte ich mein Lenkgetriebe beim Opel Astra abgedichtet, hat mit minimalen Ölverlust noch mal 100.000 km gehalten, dann lief es aber schlagartig wie Wasser raus. Also ich schwöre auf das Zeug wenn eine Repa gerade nicht möglich ist.Das Zeug ist natürlich nicht günstig, aber sein Geld wert. für 500ml braucht man ca. € 80,-.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!