Allradproblem Blazer S10 (Vorderes Differential??)

  • Hallo alle zusammen wie oben beschrieben habe ich leider ein Allradproblem mit meinem Chevy Blazer S10


    Immer wenn ich das Allrad einschalte egal ob stehend oder zugeschalten macht mein Allrad vorne links probleme meistens bei 50-60km/h, es hört sich an wie ein schleifendes oder mahlendes und vibrierendes Geräusch. Wenn das Auftritt schalte ich dann immer während der Fahrt in N und dann wieder auf 2HI.



    Grundsätzlich tritt das immer auf und nicht nur ab und zu und immer auf der Höhe des vorderen Differential.


    Gewechselt habe ich schon Radlager, Antriebswellengelenk, Gelenk der kleinen Kardanwelle. Bisher alles ohne Erfolg! Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen den Fehler zu finden?


    Daten vom Blazer: Bj. 2001, 4,3 Vortec Motor


    Lg


    Atta

  • Bei uns war mal im vorderen Differenzial ein Wellensicherungsring fliegen gegangen von den kurzen Einsteckachsen die in das Diff gehen.Dadurch drückte dann die kurze Einsteckachse auf den sogenanten Herzbolzen des Diff und machte auch so ein mahlendes Geräusch. Hast Du Dir schon mal das Oel des vorderen Diff angesehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!