[gelöst] Chevrolet C10 Pickup Bj.1963

  • Hallo.Ich bin seit kurzem Besitzer eines C10.Nun benötige ich einige Ersatzteile.Kann mir jemand dabei behilflich sein?Oder bestell jemand demnächst in den USA z.b. bei LMC Truck damit man vielleicht zusammen bestellen kann?Oder gibt es eine Firma hier in Deutschland?Danke im Voraus Gruß Patrick

  • Hallo da hänge ich mich doch gleich mal mit dran.....bin allerdings noch auf der suchen nach nem 63 longbed.
    Gruss Ralf

  • Hallo und viel Spass mit dem Wägelchen.


    Rock Auto ist eine gute Adresse. Bestellungen sind einfach zu händeln. :)
    Kommt aber auf die Teile an die du benötigst.


    LMC Truck bietet mehr für Karosserie und Innenraum an.
    Die haben für mich auch ein paar interessante Teile. Vielleicht kann man sich dann zusammen schließen.


    LG Günther

  • Mit der Sammelbestellung ist manchmal nicht so einfach. Dann muss man die Zollgeschichte und Steuern auseinanderklamüsern, der Versand, usw...


    Dann muss noch innerhalb Deutschlands weiter verschickt werden. Geldverkehr...


    Ich würde alles bei Bonvu.com sammeln, und von dort nach Deutschland schicken lassen!


    Muss aber jeder für sich entscheiden! :whistle:

  • Hallo.Vielen Dank erst mal an euch die mir geschrieben haben.Rockauto find ich nicht so gut.Da ist die Auswahl schon sehr wenig.LMC find ich top.Die haben reichlich an Ersatzteilen.Da ich leider viel benötige.Bei dem typ wo ich das Auto gekauft habe fliegt paar Mal im Jahr nach Amerika.Somit konnte ich meine Bestellung ihm mitgeben und er besorgt mir die Teile bei LMC.Er packt sie dann in die Autos die er kauft und ich habe mir somit den Versand gespart! ;) Bei Rockauto ist der Versand sehr teuer find ich da sie die benötigten Teile in unterschiedlichen Lagern haben.

  • Ich habe noch ein Problem.Ich habe vorne und hinten Scheibenbremsen.ich glaub das hinten mal eine andere Hinterachse verbaut wurde.Und nun fehlt mir die Handbremse!! :( Hat jemand von Euch eine Idee?!!!Danke schon mal im Vorraus

  • Bei Rockauto musst du halt ein wenig jonglieren. Du kannst wie ich sagte alles nach Bonvu.com liefern lassen. Die haben dann für dich eine Gitterbox stehen, wo sie alles reinpacken. Wenn du sagst, schickt mir mein Zeug, wird alles so zusammengepackt, wie es am günstigsten bis zu dir geliefert wird. Die nehmen eine kleine Gebühr dafür. Sowie FedEx für die Zollgeschichte.


    Aber am billigsten sind Sammelcontainer. Dort kann man sogar Blechteile oder Motoren fürn Appel und n Ei rüberschiffen. Dauert halt ein paar Wochen.

  • Hallo.Longbed sind doch einfacher zufinden wie shortbed.muss es unbedingt ein 63 sein?wie sieht es mit stepside,shortbed,schaltgetriebe aus?interessant?gruss Patrick

  • Ja eben.Das mit Bonvu wusste ich noch nicht.Ich muss jetzt halt auch ca.6 wochen warten bis die Teile bei mir sind.

  • Hallo, Bonvu.com kannte ich bisher auch noch nicht.
    Aus Neugier mal drauf auf diese Seite. :)
    Einfach mal eine fixe Paketgröße eingegeben und große Augen gemacht.
    180 X 40 X 40 cm 20Kg kostet laut Rechner als Worldwide Expedited 468.03 USD


    Zustellung in 4-6 Werktagen, Inklusive Versicherung und Nachverfolgung. Alle UPS Sendungen werden mit der Option 'CO2 Neutral' versendet um den Klimaeinfluss Ihrer Sendung zu minimieren. :whistle:


    Keine Ahnung, ob das "güstig" wäre.


    Aber interessant allemal.


    Gruß Günther

  • Ich habe noch ein Problem.Ich habe vorne und hinten Scheibenbremsen.ich glaub das hinten mal eine andere Hinterachse verbaut wurde.Und nun fehlt mir die Handbremse!!


    Ohne eine Feststellbremse gibt es weder Tüv noch Zulassung. War dir die fehlende Bremse bekannt?
    Von wo hast du den Wagen?
    Da du nicht geschrieben hast, was alles von der Bremse fehlt, ist es wohl am einfachsten, eine Achse mit Trommelbremse zu besorgen und einzubauen.
    Nach deinen Schilderungen wurde an dem Wagen schon recht viel verändert. Scheiben sind natürlich viel sicherer als Trommelbremsen.


    Vielleicht kannst du ein paar Fotos davon hochladen.


    Gruß Günther

  • Da würde ich evtl FedEx economy auswählen beim Versender. Wenn du dort nachfragst, verschicken die auch über den Seeweg. Das kostet Nüsse!

  • Hallo.Danke für deine Antwort.Leider ist nichts von einer Handbremse zu sehen.Irgendwie Weiss ich nicht weiter.möchte eigentlich schon gerne diese Hinterachse drin lassen.gruss patrick

  • Also bei LMC hätte mich der Versand auch ca.490 Dollar gekostet bei einem Warenwert von 1500Dollar.

  • Ganz blöde Frage (und keine Ahnung obs bei Dir so ist):


    Aber hast Du ganz links im Fußraum das "Handbremspedal"?


    Ich finde die alten PU echt klasse. Auch gibt es dort wirklich tolle Custom Autos.
    Aber warum sollte man die Handbremse ausbauen oder außer Funktion setzen? Wenn da ne andere HA einbaut,dann muss die doch auch ne Handbremse besitzen.... :blink:
    Gewichtsersparnis wird wohl keine große Rolle spielen bei den paar Teilen oder hab ich da nen Gedankenfehler?

  • Hallo Patrick, bezüglich der Handbremse (sollte sie zwischenzeitlich nicht aufgetaucht sein) bleiben Dir eigentlich nur zwei Möglichkeiten. Eins wäre ne originale Achse mit Trommel drunter zu bauen oder Du siehst Dich nach Bremssätteln mit Handbremsfunktion um und mußt evtl. adaptieren.Das ganze sollte dann so gebaut sein das es dem TÜV nicht ins Auge springt, willst Du
    nen21er vermeiden.


    Mit freundlichen Grüßen Stacy :mrgreen:

  • Hallo.Danke für deine Antwort.Leider ist nichts von einer Handbremse zu sehen.Irgendwie Weiss ich nicht weiter.möchte eigentlich schon gerne diese Hinterachse drin lassen.gruss patrick


    Bei dem C10 sollte links unter dem Amaturenbrett ein etwa 400mm lager Hebel zu finden sein. :)
    Damit werden bei der Achse mit Trommelbremse die Bremsbacken bedient.
    So ist es bei meinem aus dem Jahr 1964. B)

  • Danke für eure antworten.leider ist bei mir nirgends eien Hebel.LEIDER!!!Eigentlich möchte ich schon die Hinterachse drin laasen.Dem fall gibt es dann nur eine Möglichkeit.Aber was ist eigentlich ein 21er?!Noch nie gehört. B)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!