Probleme mit dem Zündschloss

  • Hallo.


    War gerade mit meinem Blazer beim TÜV. Voll durchgefallen.
    1. Feststellbremse ungleich, denke Einstellungssache
    2. Abblendlicht rechts zu niedrig, lässt sich einstellen.
    3. Rückspiegel links Befestigung mangelhaft, da brauche ich einen neuen.
    4. Radhaushalterungen durchgerostet (Die großen mit dem runden Teller) Denke, das ist auch machbar.
    jetzt das gröbere.


    5. Die Halterungen der Blattfedern sind durchgerostet. Ich hoffe, das es die günstig gibt und leicht zu beheben ist.


    UNd nun das schlimmste


    6. Das Lenkradschloß rastet ein, wenn Schlüssel steckt aber auf Off steht. Das war schon seit ich den dicken gekauft habe und es hat nie einer bemängelt.
    Dass das Schloss nicht rasten darf, wenn der Schlüssel auf Zündung ist, ist klar. Aber das es nicht einrasten darf, wenn der Schlüssel auf Off steht und nicht abgezogen ist, ist für mich neu.


    Was könnt ihr dazu sagen. Was kann das mit dem Schloss für eine Ursache sein.
    Ich denke, das ich da ein neues brauche.


    Danke für eure Info.


    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

  • Bei der Feststellbremse schau mal nach dem Bremsbelag der Bremsringe (keine Trommelbremse). Wenn die abgenutzt sind, nutzt auch keine Einstellung, muss neuer Ring rein.


  • 5. Die Halterungen der Blattfedern sind durchgerostet. Ich hoffe, das es die günstig gibt und leicht zu beheben ist.


    Die Schäkel? War bei meinem auch. Selbst in der Werkstatt war das nicht wirklich teuer...



    Gesendet von meinem Moto X mit Tapatalk

  • 6. Das Lenkradschloß rastet ein, wenn Schlüssel steckt aber auf Off steht. Das war schon seit ich den dicken gekauft habe und es hat nie einer bemängelt.
    Dass das Schloss nicht rasten darf, wenn der Schlüssel auf Zündung ist, ist klar. Aber das es nicht einrasten darf, wenn der Schlüssel auf Off steht und nicht abgezogen ist, ist für mich neu.


    Was könnt ihr dazu sagen. Was kann das mit dem Schloss für eine Ursache sein.
    Ich denke, das ich da ein neues brauche.


    Mist, vorhin vergessen, darauf einzugehen... Das ist bei meinem auch so. Und bei jedem anderen ebenfalls. Da ist nix kaputt.


    Versuche das mal, wenn nicht "P" eingelegt ist. Also Zündung an, irgendwas außer "P" einlegen, und dann versuchen, die Zündung wieder auszumachen. Es wird dir nicht gelingen, den Schlüssel in die Position zu bringen, in der das Lenkradschloss einrastet. Schlüssel abziehen ist so dann logischerweise auch nicht möglich.


    Eine Sicherung, dass das Lenkradschloss bei nicht stehendem Fahrzeug einrastet, ist also gegeben.


    Kannst deinem Prüfer also eine kostenfreie Fortbildung geben, oder so... :D




    Gesendet von meinem Moto X mit Tapatalk

  • Das mit dem Lenkradschloss ist normal.


    Damals bei meinem Formula hat der Prüfer wie wild an meinen Sicherheitsgurten rumgerissen.... "Die sind ja alle beide kaputt!"


    Bis ich ihm mal gesagt habe, er soll mal losfahren, bremsen, und dann mal am Gurt ziehen... :mrgreen:


    Halt Fliehkraft betätigt!


    Manchmal muss man den Inschinöhren auch noch was beibringen!

  • Hallo.
    Jungs.


    Danke für Eure schnelle Information.
    Zu den Blattfederhalter. Ja, es sind die Schäkel.
    Die habe ich bestellt und werde das mit Onkel in der Werkstatt selber machen.
    Das mit dem Zündschloss hat mich schon beunruihgt. Aber ich bin dann mal Googeln gegangen und habe das Thema bei einem Ford Explorer im 4x4 Forum gefunden. Genau das selbe.
    Also werde ich der Dame vom TÜV diesen Trade und den vom Ford vorlegen, bzw ihr die Funktion vorführen.


    Ich grüße Euch
    Rainer

    Chevrolet Blazer S10 aus 1997
    Aktuell 215000 Km

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!