[gelöst] Problem mit Blattfedern / Vorderachse

  • Hallo an alle.... Wie schon in meinem Neulingstext geschrieben hat mein 71'er C20 bereits TÜV... Einiges muss aber noch in Ordnung gebracht werden... Steht in Ner Oldtimer Werkstatt und es ist eigentlich alles aufm guten Weg :S heute kam die Info das ich zwar die richtigen Blattfedern besorgt habe (250HD) aber meine Vorderachse nicht original ist - viiiel zu tief....jetz sieht es aus als würde er bergab fahren /Keilförmig!!! :dry: Scheiße.... Ich telefonier morgen mit der Werkstatt und erfrage die Möglichkeiten... Meine Idee wäre ihn hinten auch Runter zu bringen aber der is ja schon recht tief!


    Habt ihr ne Idee für mich?


    Mein Chevy kommt aus Arizona - da wurde ordentlich Mist verzapft-stellte sich natürlich erst nachm Kauf raus :(


    Lg :silly:

  • Ich würde ihn wieder original hoch machen und dann klappts auch mit den Blattfedern.
    Das sie in Arizona Mist verzapft haben, hast du doch bestimmt gewusst. Oder wusstest du nicht das er tiefer gelegt wurde?
    Gebe ihn doch zurück. :silly:

  • Der hat vorne bestimmt "drop-spindles" verbaut. Es gibt da Vergleichsmaße im Netz. Dann müssen nur die Achsschenkel getauscht werden.

  • Danke für die Tipps bisher.... Ich gebs an die Werkstatt weiter und hoffe das ne Lösung gefunden wird :top: ich hab selbst gar keinen plan leider!!!



    Maische... Wo finde ich denn die vergleichsmaße???


    Dankeschön :)

  • Wer suchet, der findet! :top:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Da vergleiche mal ein wenig!


    Dort hat jemand gefragt, ob er jetzt Drop spindles hat, oder nicht.

  • "Genau das denke ich auch. Nur was wurde sonst noch geändert, ich glaube nicht das er vorne Scheibenbremsen im Auslieferungszustand hatte. Es gibt aber wiederum einen Umrüstsatz auf Scheibenbremsen.... wurde dieser verbaut, oder z.B. irgendeine Camaro Vorderachse?? Wonach es meiner Meinung nach aussieht

  • Das sagt meine Werkstatt... Mal Kucken was raus kommt!

  • HALLO, Leider bin ich ausversehen auf "gelöst" gekommen... bräuchte aber weiterhin Hilfe :blink:


    Es hat sich herausgestellt das ich entweder ne komplette "neue" Vorderachse brauche oder alles einzeln (Dreieckslenker oben&unten, Spindel links&rechts - mit eingepressten Gelenken, Federn & Stoßdämpfer für vorne) :S


    Das alles für nen 71ér C20...weiß jemand von euch Rat oder jemanden der sowas zuuufällig rumliegen hat??? Bin für jeden Tip dankbar!


    Bei Rockauto hab ich schonmal nach den Teilen gesucht, auch alles soweit gefunden, bis auf diese SPINDELN :dry: wo bekomm ich denn die her?


    Daaaanke schonmal :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!