Motor "pumpt" beim beschleunigen

  • Erst einmal Hallo und Guten Tag. Ich bin der Neue

  • jadann mal hallo zurück :)


    Was für einen Chevy hast du denn? Was meinst du mit "pumpen"

  • Ich fahre eine 65er Chevelle Cabrio mit 350er Motor Edelbrock Spinne und Vergaser, sowie einem
    TH700R4 Getriebe.
    Nun habe ich folgendes Problem. Wenn ich mit Vollgas beschleunige "pumpt" mein Motor.
    Das heißt, er Beschleunigt, gibt sich 1Sek Pause, beschleunigt,1Sek Pause, usw.
    Wenn ich mit ca 3/4 Gas beschleunige habe ich dieses Problem nicht.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte ?


    Danke

  • Hallo, hört sich verdächtig nach Strömungsabriß im Vergaser an.Problem neu oder schon immer?


    Mit freundlichen Grüßen Stacy :mrgreen:

  • Spritfilter zu? Schonmal gecheckt? Im Tank gibt es auch noch ein Sieb an der Sendeeinheit. Das sitzt auch mal gerne zu. Meist mit gammel aus dem Tank.


    Kann auch sein, dass die Benzinpumpe nicht nachkommt.


    Der Schwimmerstand stimmt soweit?

  • Hat er schon länger. Vorher Edelbrock 1403 nun 1406 ( neu). Zeigt dieses Problem bei beiden Vergasern.

  • Hinten im Tank habe ich den Filter noch nicht geprüft. Dafür muss der Tank raus. :(
    Habe aber noch einen großen Benzinfilter vorne, und der ist immer randvoll mit dem edelen Tropfen.


    Muss er ja auch bei 21ltr auf 100 km B)

  • 21Liter könnte ich toppen... :woohoo:


    Aber, es müsste direkt im Vergaser noch ein kleiner Papierfilter sein?!?!
    Glaube aber nicht,dass der Filter dicht ist. Du hättest im Vorfilter sonst auch Schmodder und bei beiden Vergasern das identische Problem spricht eher für eine andere Ursache...
    Wie schon erwähnt,Filter im Tank oder wahrscheinlicher die Spritpumpe (mechanisch???).
    Wie alt sind die Zündungskomponenten?

  • 21 ltr. bei recht ruhigem Fahrverkhalten :)
    Mehr bis viel mehr sind auch kein Problem :)


    Filter vor dem Vrgasernist klinisch rein, und wie gesagt Vergaser nagelneu.
    Mechanische Benzinpumpe sieht auch noch recht gut aus, dürfte nicht all zu alt sein.
    Zündanlage ist ein HEI Verteiler und Silikon Zündkabel.


    Problem tritt verstärkt auf wenn ich Vollgas gebe, sprich die 2 Vergaserstufen aufgehen

  • Wie habt ihr den Vergaser denn abgestimmt? Welche Federnfarbe und Bedüsung? Saugrohr evtl. undicht?


    Aber das was Du schilderst kenne ich z.B. bei falscher Abstimmung....oder wirklich mal Fördermenge


    prüfen/nicht das das Problem doch im Tank liegt.....Zündung hätte ich so nicht auf dem Schirm, beim


    "langsamen" beschleunigen dreht er sauber hoch? :unsure:


    Mit freundlichen Grüßen Stacy :mrgreen: :pics:

  • Vergaser ist im Orginalzustand ( ab Werk) .. Aber wie gesagt machte er es auch beim alten Vergaser.


    Bei langsamen hochbeschleunigen mit 1/2 Max. 2/3 Gas macht er es nicht und der Motor dreht sauber
    hoch.
    Sobald die 2te Vergaserstufe öffnet tritt es verstärkt auf.

  • Also ich befürchte Du hast da ein kleines "Abstimmungsproblem".


    Gehen wir mal davon aus das Kompression und Zündung o.k. sind, Du Du sagst langsam dreht er hoch...


    die Grundabstimmung über die beiden vorderen Schrauben habt ihr aber gemacht?


    Mit freundlichen Grüßen Stacy :mrgreen:

  • Kompression und Zündung sind ok.


    An den beiden vorderen Schrauben des Vergasers wurde nichts eingestellt.
    Wird dort nicht nur das Gemisch im Leerlauf eingestellt ?


    Gruß
    Rainer

  • Hallo Rainer, die Vergaser haben zwar eine sagen wir grobe Grundeinstellung ab Werk, jedoch kann dieser Vergaser auf einer 5.0ltr Maschine oder einem 383er montiert werden (Beispiele). Das Setup eines Motors ist bei den meisten Motoren geändert (Nockenwelle, Köpfe, Saugrohr und und und ), deshalb müssen die Vergaser auf den jeweiligen Motor speziell abgestimmt werden. Bei Youtube gibt es einige Videos zur Einstellung. Du sagtest das Du den Vergaser neu hast, normalerweise ist eine DVD dabei. Es gibt extra Einstellsets für die Vergaser.


    Mit freundlichen Grüßen Christian :mrgreen:


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Medienelement zu sehen.

  • vielen Dank für deine Hilfe !!! :gutidee:


    Denke ich muss mir mal einen "Profi" hier im Umkreis von Düsseldorf suchen der sich mit Edelbrock Vergasern
    auskennt, der die benötigten Instrumente hat. ( wird bestimmt ein Schwiriges Unterfangen) :(


    Falls jemand einen guten Schrauber hier aus der Gegend kennt, ich bin für alleTips offen ! :)


    Gruß


    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!