Achsmessdaten Tahoe 4WD GMT 400

  • Zitat

    Aber alternativ die M+S Kennung


    Jau, macht ja aber bekanntlich noch lange keinen Winterreifen, auch wenn rechtliche in Deutschland zulässig. ;) M+S findest du doch auf jedem Offroadreifen. Die funktionieren wegen dem Profil eben bei Tiefschnee toll. Außerdem kann jeder Hersteller diese Kennzeichnung draufpacken, wie er will...


    Aber eigentlich wollte ich nur sagen, dass bei denen die Offroadreifen ohne Schneeflocke unter Sommerferien geführt werden, die mit unter Winterreifen

    • Offizieller Beitrag

    Gibt keine Off Road Reifen mit Flöckchen (jedenfalls nicht der Geolandar).
    Der taugt im Winter richtig gut, Eis, Schnee, Tiefschnee...
    Alles schick...

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Hatte ich auch gar nicht in Abrede gestellt...


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Den gibt's. Wobei die Offroadeignung wahrscheinlich eher eingeschränkt ist...


    So nu reicht's aber auch zu dem Thema. :D

  • Ich werd bekloppt.... :dash: Gestern noch habe ich mir den Geolander angesehen und Heute war er aufeinmal 7,- teurer als wie Gestern... :dash:


    Haben die mich ausspioniert , oder steckt die NSA dahinter ich lach mich weg.... 8|8|?(


    Also entweder soll er Schneeflocke haben oder M+S Kennung , denn ich will den Reifen das ganze Jahr fahren.


    Auch wenn es hier im Pott selten mal eine lange geschlossene Schneedecke gibt , will ich da auf Nr. sicher gehen wegen den Cop´s usw.


    Freitag habe ich Termin in der Werkstatt wegen der Achse , die sollen den Hoe mal durchschütteln , danach weiß ich dann mehr.


    Ich hab ja noch eine Woche Zeit für die Reifen Auswahl... :pinch::pinch:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Lg. Heiko

    • Offizieller Beitrag

    Das ist der G012 den ich zur Zeit fahre... Feines Teil...
    (der G055 ist das Nachfolgemodell.)

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Ich glaub den nehm ich auch , also den Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Lg. Heiko

  • So , war ebend bei der Werkstatt , habe den Meister drunter schauen lassen , inkl Rütteltest.


    Er meint Traggelenke und Co. sind noch in Ordnung , ich soll nur die Bremsen an der VA u. HA komplett neu machen und sämtliche Nippel abschmieren , desweiteren den Kraftstoffilter wechseln und den fehlenden rechten Aussenspiegel erneuern.


    Dann gäbe es ohne weiteres Tüv , :headbang:


    Hinzu fügte er noch , das ein neuer Riemen drauf sollte.


    Nach dem Tüv dann will er mir den Hoe einmal Kühlwassermäßig abdrücken , da wir heute Ein bis Zwei tropfen gefunden haben die aus richtung WaPu kamen. (Vielleicht die Dichtung ) denn die WaPu selbst ist erst 3 Jahre alt.


    Reifen sind bestellt , jetzt nur noch bei Rockauto den Spiegel und Riemen bestellen , sowie das bremsenpaket....dann sollte der Hoe erstmal mit ner neuen Plakette weiter Blubbern können....


    PS. der Auspuff wurde nicht bemängelt.... :D



    LG. Heiko

  • Kurzes Update


    Heute Tüv gehabt.... :argl:


    Zur Auffrischung erzähle ich kurz was ich gemacht habe.


    Bremsen vorne , Scheiben Beläge , Sättel gereinigt und gänging gemacht.
    Bremsen hinten , Bremsschuhe und Trommeln sowie den Federsatz und Einsteller gemacht.


    Kraftstoffilter , Rippenriemen , 3te Bremsleucht wieder in funktion gebracht , Leuchtmittel hinten erneuert.


    Bremssystem gespült , Kühlwasserseitig Abgedrückt (thermostatgehäuse minimal undicht).


    Also Heute zum Tüv ... Der Tüvler schaute und schaute....grinste zwischendurch mal kurz und am Ende meinte er ....Joa soweit alles gut :D Aaaabeeer , der wippt vorne zu stark nach :!:


    Waaaaaatt , :kopp:


    Der wippt nach , ja klar wippt der nach ist nen US-SUV..... :pleasantry:


    Nööö , meinte der Prüfer die Stossdämpfer müßen sie wechseln.


    8|8| obwohl die furz trocken sind , und ich kein nachwippen bemerkte.


    Also kein TÜV.... :dash:



    Und wieder Teile bestellen..... :fie: ich kanns immer noch nicht glauben.

  • Also Mitlererweile hab ich Tüv...alles soweit gut , neue Dämpfer sind drin.


    Da macht sich das nächste Problem bemerkbar...also ein neuer Tread

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!