Bei meinem Blazer geht Heizung nicht mehr aus

  • Hallo ich fahr ein chevy blazer Bj 99 v6.Problem meine Heizung geht nicht mehr aus.Ich schaute mir schon die Sicherungen an.die sind alle okay. Bitte um Hilfe. Danke

  • Meinst du damit das das gebläse nicht mehr aufhört zu pusten? oder das er nur warm bleibt? Falls ne Sicherung durch ist, sollte eher nix mehr blasen aber in deinem fall evtl nen defekter schalter, klebendes relais, etc. hier sind mehr leute mit blazer erfahrung

  • Hi,
    also wenn die Heizung nicht mehr aus geht, und Du nicht das Gebläse meinst, könnte es an dem Heizungsschalter / Regler liegen.
    Hatte bei meinem Silverado schon 2 Probleme die jeweils an einem Defekten Schalter bzw Regler / Bedieneinheit gelegen haben.


    Grüße aus'mm Pott

  • Moin!
    Das hat meiner auch. Ist wahrscheinlich beim Stellmotor der Heizung ein kleines Zahnrad aus Kunststoff gebrochen. Ist hier im Forum schon öfters behandelt worden. Der Stellmotor befindet sich hinterm Handschuhfach. Ist schlecht ran zu kommen. Bei meinem Blazer hört man immer ein leichtes Surren. Das ist ein Zeichen,das das Zahnrad kaputt ist.
    Gruß Stefan

    2005er Dodge RAM SRT 10
    1978er Chevy Caprice Classic
    1998er Chevy Blazer 4,3

  • Okay und danke für eure antworten.gibt es Möglichkeiten heraus zu finden
    Nden ob seine der Motor hinter dem HandschuheFach ist oder ob es am Regler liegt?

  • Wenn es der Motor hinter dem Handschuhfach ist, solltest du für längere Zeit ein Surren hören. Ist aber sehr mühsam zum wechseln. Habe mal einen Beitrag mit Fotos gepostet. Müsste noch irgendwo zu finden sein...

  • HI, ich hänge mein Problem mal hier mit dran. Und zwar hab ich einen Gmc yukon /chevy tahoe..
    und bei mir lässt sich das gebläse nicht mehr abschalten, die heizung kann man noch regulieren die gebläse stärke auch bis auf die niedrigste Stufe aber halt nicht komplett aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!