Preisindex für Chevys gesucht

  • Liebe Experten,


    ein Blick in die Preisregister der deutschen Zeitschriften für die klassischen Chevys läßt mich stets ratlos zurück. Motor-Classic z.B? Fehlanzeige. Wo kann man sich denn einen ungefähren Anhaltspunkt verschaffen? Wie würdet Ihr die Marktlage einschätzen?


    Danke für jeden Tip,
    Pit

  • Da sind leider nur die gängigen Ami-Schlitten aufgeführt. Bei selteneren Modellen wirst du kein Glück haben.

  • Und selbst wenn....ich habe mir am kiosk mal die Chrom mit Schrammen angeschaut..da ist so ein Preisheftchen drin was total aussagekräftig sein soll....davon ab das Ford Ranchero z.B nicht auftaucht sind alle Preise für mich nicht nachvollziehbar...

  • Der Markt bestimmt den Preis - egal was die "Experten" von Würfel Data o.ä schreiben.
    Es kommt halt auf das Model an und ob es extrem beliebt ist ( MUSTANG ) wäre da so ein Kandidat.. :unsure:


    Wenn Du es genau wissen möchtest- setzt Ihn bei Mobile rein mit hohem Preis wenn der gerechtfertigt ist bekommst Du ne Menge anfragen oder auch nicht . Dann ist der Preis zu hoch gewesen


    Sorry aber besser gehts nicht mit der Preisfindung bei seltenen Fahrzeugen


    Gruß Jürgen

  • Nunja. Der Zustand spielt ja auch eine Rolle. Ist ein V8 drin, oder ein Reihensechser? Silber, blau, rot, schwarz? Schalter, Automatik?!?
    Laufleistung?


    Du kannst für ein und das selbe Fahrzeug 5.000 ausgeben, oder 40.000! Es liegt halt immer dran.

  • ..So kann man es auch treffend sagen. US Fahrzeuge sind halt irgendwie Liebhaberfahzeuge hier in D...da ist es egal ob es ein 66 Caprice oder ein 2002 Camaro ist.


    Am Ende bestimmt der Markt ( die Nachfrage ) den Preis.... ist wie immer auf dieser Welt



    Grüße Jürgen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!