TH 350 Getriebe Überholen lassen

  • Guten Abend,
    ich habe einen Chevy Caprice BJ 1979 mit 5,7L V8 als Leichenwagenumbau. Es ist das TH350 Getriebe verbaut, leider ist das Getriebe kaputt gegangen. Es schaltet nichtmehr in den 2.Gang :to: .
    Jetzt meine Frage, kennt jemand eine Werkstatt(möglichst in Deutschland), die das Getriebe noch überholen kann?
    Habe dies bezüglich leider nichts gefunden im Internet.
    Wäre super nett wenn sich jemand meldet.

  • wie sieht der Ölstand aus und wie riecht das Öl sowei die Farbe?

  • Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort, an das öl hab ich auch schon gedacht und neu aufgefüllt, hat leider nichts gebracht. :dry:

    wie sieht der Ölstand aus und wie riecht das Öl sowei die Farbe?

  • Moin.


    Wenn du Glück hast, ist es nur der Governor. Der sitzt außen am Getriebe unter einer Abdeckung. Evtl hat sich das Ritzel zerlegt oder das Ventil selbst klemmt. Dann bliebe noch die Intermediate clutch und deren Ansteuerung im Ventilblock. Die Rollenkupplung in der Intermediate clutch kann auch gebrochen sein.

  • Ps:


    Bitte einmal im Forum vorstellen. Das gehört sich so.

  • Echt geiler Schlitten!
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das sind erstamal viele Infos, vielen Dank. Ich werde mich mal schlau machen, da ich nicht soviel Ahnung von getrieben hab. :dry: . Hatte das Auto schon bei einem Fachmann, der ist gefahren und meinte es wäre ein kapitaler Getriebeschaden. Die Firma die das schonmal vor ca.20 Jahren überholt hat macht leider auch nur noch das Nachfolger Modell TH 700, weil sie keine Teile mehr für das TH350 haben. :(

    Moin.


    Wenn du Glück hast, ist es nur der Governor. Der sitzt außen am Getriebe unter einer Abdeckung. Evtl hat sich das Ritzel zerlegt oder das Ventil selbst klemmt. Dann bliebe noch die Intermediate clutch und deren Ansteuerung im Ventilblock. Die Rollenkupplung in der Intermediate clutch kann auch gebrochen sein.

  • Keine Teile mehr?!? Die Amis schmeißen uns damit tot wenn sie wollen. Du bekommst alles neu !

  • Bei meinem 78er Camaro ging plötzlich auch nur noch der erste Gang, der ärger war groß aber doch ein blick drunter hat schon wieder gut getan. Der kleine Unterdruckschlauch ist dem Alterstod gestorben und nach dem ersetzen ging es wieder perfekt.


    Vielleicht ja eine Möglichkeit, auch wenn unwahrscheinlich.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hi habe noch ein neu überholtes th350 da das kannst du haben wenn du ein brauchst



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Na dann,


    ich überhole meine Ford C4 / C6 selber...TH 350 würde ich wenn bei der Firma Automatic Berger machen lassen...TOP mehr sage ich nicht.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Vielen Dank an alle für die Hilfe :gutidee: , es hat leider alles nichts ergeben, deshalb wurde das Getriebe geöffnet und festgestellt das die Kupplungsscheiben hinüber sind :blink: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!