Schwarzer Rauch

  • Moin,


    Ich bin Neu hier und habe direkt ein Problem und Fragen :(
    Ich bin nun Besitzer eine c10 Stepside Bj.73. Eine ziemliche Bastelbude und gut vernachlässigt.
    Es ist ein 7,4l 454 Big Block verbaut (wohl aus einem Ambulance.


    Soweit so gut...
    Problem: es kommt Schwarzer Rauch aus dem rechten Auspuff. Hinter der linken (davor stehend) Zylinder-Bank kommt wohl auch Rauch raus.


    Hatte sowas schon jemand?
    Hat jemand eine Ferndiagnose und eventuelle Lösung?



    Vergaser wurde gereinigt, Anlasser gewchselt und Ölstand normal.
    Ich hoffe mir kann geholfen werden


    Mfg

  • Das nenne ich mal schnelle Reaktion :top:
    So etwas habe ich bereits gelesen und hoffe natürlich dass das stimmt. Wäre sicher das kleinste Übel :pinch:
    Rauch am Motor (hintere Bereich) könnte Zylinderkopfdichtung sein?
    Es knallte beim starten etwas. Also nicht großartig laut aber es war schon ein anderes Geräusch als sonst.

  • Gibt bei rauch keinen hinteren Bereich wenn du keine Einzel krümmer hast...aber von allein gehtbes meist nicht weg....Vergaser mal tauschen wenn du die Möglichkeit hast..von wo bist du?

  • Das nenne ich mal schnelle Reaktion :top:
    So etwas habe ich bereits gelesen und hoffe natürlich dass das stimmt. Wäre sicher das kleinste Übel :pinch:
    Rauch am Motor (hintere Bereich) könnte Zylinderkopfdichtung sein?
    Es knallte beim starten etwas. Also nicht großartig laut aber es war schon ein anderes Geräusch.

  • Den Edelbrock-Vergaser haben wir gerade gereinigt und Teile mit einem Edelbrock-Dichtungs Kit getauscht und natürlich die Dichtungen gewechselt.

  • Zündung ist steht alles richtig? Knallen deutet auf Zündung hin.
    Sonst auch gerne die üblichen Verdächtigen checken:


    Kerzenbild: nass? trocken? ölig? braun/schwarz/weiß?


    Ölrückstände im Wasser
    Wasserglibber im Öl?

  • Ich würde als erstes mal die Kompression checken. Dann weißt du wenigstens, wo du stehst.


    Bei Rauch aus dem Bereich Zylinderkopf würde ich als erstes mal die Krümmerdichting vermuten. Also die zwischen Kopf und Krümmer. Dann schaue dir auch die Dichtung unten zwischen Krümmer und Hosenrohr an. Rauch sucht sich seinen Weg. Es strömt schnell aus und wird erst auf einiger Entfernung sichtbar.


    Krümmer können auch reißen. Daraus tritt dann auch Abgas aus.

  • Kompression ist nett...aber ein Vacuum meter sagt vielmehr aus....aber richig ist schon die Vorgaben Zündung Spritzufuhr einhalten...dann den restmchecken

  • Was ist das für ein braunes Zeug? Ist das fest? Schleimig?


    Sieht mir stark nach einer Öl-Wasser Emulsion aus.

  • Was ist das für ein braunes Zeug? Ist das fest? Schleimig?


    Sieht mir stark nach einer Öl-Wasser Emulsion aus.



    Es ist fest doch man kann es mit dem Fingernagel entfernen.
    Wirkt etwas wie Latex :side:

  • Evtl noch Markierungsfarbe vom Werk. Da wird markiert, welche Teile schon passend eingestellt/angezogen wurden. So verhindert man doppelte Arbeit und vergisst auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!