Heizungsstellmotor???

  • Tach zusamme
    Hat schon mal einer was vom Stellmotor des Temperaturregler der Heizung gehört? In der Werkstatt meines vergrauens äh vertrauens hat man mir gesagt das dieses Teil kaputt nicht mehr vorhanden oder so was ist. Die Reparatur kostet ca. 2500 €. Also Tatsache ist das die Heizung ein eigenes Leben hat. Man kann die Temperatur einstellen wie man will, es passiert nichts oder besser gesagt die Heizung macht was sie will . Heizen oder nicht heizen während der Fahrt entscheidet die Heizung selber. Kennt jemand dieses Problem? Ich hätte da noch ne Frage, gibt es für einen Blazer LT so was wie ein Werkstattbuch oder eine CD wo das Auto in Expolsionszeichnung dargestellt wird damit man mal was selber schrauben kann ohne direkt zur Wekstatt zu fahren.
    Wenn jetzt einer was weiss wär dat joot.
    Gruß, Ene Fremder

  • Wenn Du so leidlich englisch kannst, kommst mit nem "Haynes Repair Manual" schon gut weiter.
    Welche Buchnummer für Dein Auto zutrifft hängt vom Baujahr/Typ usw. ab. Welches? Aber da kann bestimmt einer aus der Blazerfraktion hier helfen.
    Ein Stellmotorersatz für 2500 EUS klingt eher belustigend. Leider kenne ich mich mit dem Blazer nicht aus, aber wenn die Temperaturverstellung offensichtlich funktioniert, wenn auch nicht planmässig und wie von Geisterhand, dann muss der Motor ja arbeiten?!? - Dann ist wohl eher die Ansteuerung defekt bzw der Temperatursensor (ist der sauber und nicht verdeckt?).
    Grüsse, Gregor

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wenn du das Modelljahr deines Problemkindes nennen kannst (10te Stelle der 17 stelligen VIN-Nummer [VIN=Vehicle Identification Number] aus der Plakette links im Armaturenbrett und nur von außen durch die Windschutzscheibe ablesbar) dann kann dir leichter ein passender Rat gegeben werden , da es doch hier und da ein paar nicht ganz unbedeutende Unterschiede in den Jahrgängen gibt .
    Allerdings 2500 Teuronen sind ein guter Witz , die Werkstatt hat keine Ahnung und will da wohl kräftig verdienen , das Kostet noch nicht mal eine komplette Heizanlage (Ventile , Wärmetauscher, Gebläse und Klimawärmetauscher sowie Trocknerpatrone und Klimakompressor + Frigen) incl. Versand und Einbau , Ich würde zu der Apotheke niemals mehr hingehen , für eine Hausnummer (Preise) bei Ersatzteilen schau mal in den Rockauto-Katalog .
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Was bei dir wahrscheinlich kaputt ist ist der Blower Motor Resistor (Gebläsereglerwiederstand)
    und der kostet als OME-Part :
    ACDELCO Part # 1571991 More Info {replaces 15652873 #15094285, 15652873}
    RESISTOR,BLO MOT
    $13.09
    oder der Ambient Air Temperature Sensor (Innenraumtemperatursensor)
    der ebenfalls als OME-Part das Kostet :
    2002 CHEVROLET BLAZER 4.3L 262cid V6 FI (W) OHV : Heat & Air Conditioning : Ambient Air Temperature Sensor
    STANDARD MOTOR PRODUCTS Part # AX83
    $21.79
    Ob das jetzt für dein Baujahr passt weiß Ich nicht, aber der Preisunterschied für die Ersatzteile ist zwischen den Modelljahren nicht besonders groß , daran kannst du sehen das du da entweder zu einem ganz gewieften Gauner
    gekommen bist oder zu einem absolut unfähigen Pfuscher , beides sehr gute Gründe da nie wieder hinzugehen .



    greetings
    Midnightflyer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!