La

  • .... wäre jetzt spannend zu wissen, WAS das für ein VW ist ...... :whistle:


    Die Lambdasonde 1/2 ist sicherlich nicht defekt, sonst könnte sie diesen Fehler nicht anzeigen.
    Meist ist wirklich der KAT selbst betroffen, oder es gibt eine Undichtigkeit im vorderen Auspuffbereich.
    Weiterhin möglich ist ein Fehler in der Zündanlage oder bei Gasfahrzeugen eine schlechte Gasqualität (z.B. zuviel Wasser und oder Silikone im Gas)

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja,der VW !?? Ist ein Trailblazer mit Gasanlage
    Der läuft im Gasbetrieb unrund ,habe mir einen neuen Nockenwellensensor bestellt,sollte eher den Kat wechseln?? Undichtigkeit an der Abgasanlage habe ich nicht fest gestellt...

    Keiner ist Herta... :thumbup:

  • Ich empfehle meinen "Kunden", die mit so einer Konstellation zu mir kommen, immer erstmal zwei komplette Tankfüllungen AUSSCHLIESLICH auf Benzin zu fahren; OHNE auch nur einmal zwischendurch auf Gas umzuschalten.
    Meist ist der Fehler dann wieder weg und kommt erst nach ein paar hundert Kilometern mit Gasbetrieb wieder. Wenn das so ist, dann ist zunächst mal nicht der KAT der Verdächtige sondern eine schlecht eingestellt Gasanlage (zu fett), oder Zündungsprobleme (typisches TB Problem) oder doch ein Leck vor/an der ersten Lambdasonde.


    Zumindest den Test mit den zwei Benzinfüllungen solltest Du abwarten. Und immer schön den Fehler wieder löschen zwischendurch. Das kann durchaus sein, dass der Fehler erst nach der ersten Tankfüllung ganz wegbleibt, also Geduld haben.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Dankeschön,werde ich machen d :dafuer: e="Lenagregory" post=263928]Ich empfehle meinen "Kunden", die mit so einer Konstellation zu mir kommen, immer erstmal zwei komplette Tankfüllungen AUSSCHLIESLICH auf Benzin zu fahren; OHNE auch nur einmal zwischendurch auf Gas umzuschalten.
    Meist ist der Fehler dann wieder weg und kommt erst nach ein paar hundert Kilometern mit Gasbetrieb wieder. Wenn das so ist, dann ist zunächst mal nicht der KAT der Verdächtige sondern eine schlecht eingestellt Gasanlage (zu fett), oder Zündungsprobleme (typisches TB Problem) oder doch ein Leck vor/an der ersten Lambdasonde.


    Zumindest den Test mit den zwei Benzinfüllungen solltest Du abwarten. Und immer schön den Fehler wieder löschen zwischendurch. Das kann durchaus sein, dass der Fehler erst nach der ersten Tankfüllung ganz wegbleibt, also Geduld haben.[/quote]

    Keiner ist Herta... :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!