Chevrolet caprice classic getriebe

  • Hallo alle zusammen
    Ich habe eine einfache frage und sicherlich ist hier jemand der sie mir beantworten kann :)
    Welches getriebe hat ein 86er chevrolet caprice classic bitte um bezeichnung Th... Und ebenfalls wie viel gang hat die automatik?
    Vielen dank schon mal

  • Das wird wohl schwer zu erraten sein.
    Mach mal nen Foto vom Getriebe...
    TH350 3-Gang wäre möglich,denke ich...

  • Sorry auto gerade nicht da
    Frage, kann/könnte man da auch ein th350 einbauen?
    Da ich gerade probleme mit meinem getriebe habe (schaltet nur 2 gänge) bin ich schon mal auf der suche nach einem neuen getriebe weil ich glaube das das alte langsam aber sicher den geist aufgibt und ne reparatur hatte ich gehört lohnt sich nicht bei einem defekten getriebe? Sorry ich habe getriebe technisch 0 ahnung

  • Mann oder Frau kann alles :mrgreen: ABER


    Immer langsam mit den wilden Pferden.Jedes Getriebe kann Repariert werden, es sollte nur Bekannt sein welche es ist. Ein Foto von der Getriebeölwanne und jeder sagt dir welches Getriebe es ist.


    Gruß Andy

  • Ok danke ich werde heute mal ein bild reinstellen sobald der chevy bei mir ist :)

  • Beim '86er ist bei den kleinen Motoren (305 und 307) das TH-200-4R und beim 350SBC das TH-700-R4 verbaut.
    Beides 4-Ganggetriebe mit Wandlerbrücke.


    Welchen Motor hast Du? Kombi oder Limo?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi Pat
    Es sieht auf Deinen Bildern so aus als wäre Dein Kurbelwellensimmering undicht. Die schwarzen Oeltropfen, die an der Getriebewanne hängen sind ein Zeichen dafür. Falls das Getriebe ausgebaut werden sollte werfe einen Blick auf den Simmering.

  • Erstmal danke für die vielen antworten und hier komm ich gleich mal zu einer weiteren frage :)
    Gibt es abweichungen bei der größe, anschlüsse usw bei einem th700r4 getriebe? Kann ich mir da gegebenenfalls eins direkt danach kaufen oder sind es bestimmte normen worauf ich achten muss?
    Danke euch allen schon mal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!