Teppich die Zweite

    • Offizieller Beitrag

    neuer Perser is da, sind auch wieder Isolationsmatten unter dran
    aber beim originalen Teil sind entlang den Auspuffrohren zusätzlich noch dickere Isomatten drunter
    nu stellt sich mir als Techniknurd die Frage,
    - is das gegen Geräusche oder gegen Hitze
    - brauch ich das oder kann ich drauf verzichten
    - Wenn ichs brauch würd ich gerne neue verlegen , was nehm ich da am besten / günstigsten?


  • - is das gegen Geräusche oder gegen Hitze


    Beides .



    - brauch ich das oder kann ich drauf verzichten


    Ganz nach deinem Gehör , bei der Wärme macht es vielleicht 10-20 Grad am Boden aus wenn du den Truck hart ran nimmst , im normalen Fahrbetrieb ist da nicht all zu viel unterschied .



    - Wenn ichs brauch würd ich gerne neue verlegen , was nehm ich da am besten / günstigsten?


    Wenn du es WILLST , dann kannst du dir im Zubehör normale Innenraumdämmatte mit Alubeschichtung auf der Unterseite holen und die zuschneiden , die ist Wärme und Schallschutz zugleich .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Ich meine mal gehört zu haben das man bitumenmatten (ähnliches zeugs) verkleben kann und dani auch Schall und Wärmeschutz hat.

  • Ich meine mal gehört zu haben das man bitumenmatten (ähnliches zeugs) verkleben kann und dani auch Schall und Wärmeschutz hat.


    Das geht auch ,ABER die Bitumatten haben die Unart mit der Zeit brüchig zu werden und dann geht dir da Feuchtigkeit die sich durch den Teppich schafft im nassen Wetter dahinter , aber nicht mehr schnell genug raus so das du damit versteckte Rostnester im Prinzip mit einbaust , nur du weißt vorher nicht wo die Matte brüchig werden wird , daher rate Ich zu den Beschichteten Matten , die werden auch verklebt (mit entsprechendem Sprühkleber) nur hast du da eben noch die Alubeschichtung als zusätzlichen Schutz .



    Greetings
    Andy

    nix ist Unmöglich, nur Wunder brauchen ein bisschen
    und hier werden Wunder Wirklichkeit


    My Truck is built out of real Steel and assembled with real Tools ;
    And not made out of Plastic and assembled with Chopsticks!



    Chevy Trucks solid like a Rock

  • Ok Argument. hatten so bei nem Umbau gemacht, allerdings hatten wir die fü räume und Seitenteile mit nur Versiegelung "gestrichen" und dann erst die matten drauf. Bisher seit 6 Jahren ohne Probleme. Allerdings wars nen Calibra und kein pu

  • Ich bau grad einen Sierra neu auf. Die originalen Bitumenmatten hab ich entfernt (die waren NICHT brüchig und seit 1990 drin). Dort hab ich nun neue mit Alubeschichtung eingeklebt. Die musst du nur wirklich 100%ig an die Karosserie ankleben (mit Heißluftfön) und in jeder Sicke schön reinkleben, daß keine Hohlräume entstehen. Dann ist das auch jahrzenhntelang haltbar. Darüber hab ich einfach Armaflex verklebt und darauf den Teppich.

  • kann man das hernehmen?
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    oder besser so ein Filzteil
    http://automobile-daemmstoffe.…egories/Innenraumdaemmung


    Ich würde erstere wählen...
    nur aufpassen beim heiß machen. Nicht zu heiß! Sonst gibt's Probleme bei selbstklebenden und die guten kleben night mehr richtig.


    Die zweiten sehen aus wie diese dämmmatten von den Motorhauben. Die "zerfleddern" ja gerne mal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!