Temperatursensor

  • Natürlich läßt meine erste Frage nicht lange auf sich warten:


    Ich wollte neben dem nachgerüsteten Drehzahlmesser eine Wassertemperaturanzeige in meinen Impala nachrüsten. Jetzt die Frage, welches Gewinde hat der Fühler?


    Ich könnte diesen ja rausdrehen und messen, aber vielleicht kann mir auch jemand so weiterhelfen. Auf den originalen Ersatzteillisten finde ich keine Angaben zur Gewindegröße...


    Wollte nun einen Fühler von VDO bestellen der Temperatur mißt und parallel noch die Warnlampe ansteuert, wenn es doch zu heiß wird.


    Könnt ihr mir helfen?

  • ob es da was von VDO gibt? Müsste 1/2npt sein.

  • Es gibt einen Sensor mit Warnkontakt bei 102°C in 1/2 Zoll.


    Diesen werde ich austesten und dann berichten.
    Wie machen das alle anderen Fahrer, ohne originale Wassertemperaturanzeige?
    Oder ersetzt ihr das Signal des originalen Warnschalters durch eine korrekte Anzeige?
    Ich würde gern die originale Warnlampe weiterhin betreiben, deshalb die Frage.

  • Nur ein kurzes Update: Der Sensor von VDO funktioniert einwandfrei und ließ sich sehr einfach montieren und anschließen.
    Den Warnkontakt konnte ich noch nicht testen, da meine Verkabelung zum Innenraum abgeschnitten war...hab noch keine neuen Kabel gelegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!